Freitag, 15. Februar 2013

Meine Mädels...

... sind meistens echt nett zueinander. Seit Ivys Tod hat sich jedoch eine neue Tradition entwickelt. 4-6 Wochen vor der Läufigkeit zoffen sich die beiden immer einmal richtig -so dass ich ein Machtwort sprechen muss.
Ist die Läufigkeit vorbei und die Last der Hormone reduziert sich, dann ist wieder alles Friede, Freude... Eierkuchen.
Nuts & Ig im Körbchen
Für mich ist zum einen erstaunlich, dass sich dort keine Feindschaft aufbaut und zum anderen denke ich immer wieder, dass Ivy doch hier so eine Menge geleistet hat, was einem nie aufgefallen wäre, wenn sie nicht so früh verstorben wäre.
Weiterhin ist zwischen den Mädels zu beobachten, dass es keine klare Rangfolge gibt. Sie sind -wie zu Ivys Zeiten- auf einer Stufe. Ich dachte ja mit der Zeit würde sich etwas herauskristallisieren, aber Pustekuchen nix da. Die beiden scheinen so wie es ist gut klarzukommen und dann ist es auch für mich OK.

Noch ein paar Nachrichten vom J und I Wurf.

Fangen wir mit Jogi an, er hat sich eine Krallenbettentzündung zugezogen und die Kralle musste in Narkose gezogen werden. Jetzt trägt er Verband und Trichter, befindet sich aber auf dem Wege der Besserung, seine Familie lässt ihm natürlich liebevolle Pflege angedeihen. (Gleiches ist übrigens auch "Rigo" alias Nugget's Cookie unlängst passiert, nur hat er für das Ziehen der Kralle keine Narkose bekommen. Autsch!)
Heute geht es Jogi schon viel besser und Kragen & Verband sind schon passé

Jingles mit seinen beiden Katzen Freundinnen. Jingles ist ein echter Langschläfer, vor 12h möchte er eigentlich nicht aufstehen...
Jingles vor 12 Uhr
Dann haben wir einen Schneegruß von "Leah" alias Nugget's Inspirit bekommen. Sie ist ein Ebenbild ihrer Mutter und ist -meistens- sehr brav. ;)
Frauchen hat geschrieben, dass die Stöckchen wohl nicht immer so schön an Ort und Stelle geblieben sind... :)
Von "Juna" alias Nugget's Juno haben haben wir auch Post bekommen. Sie findet sich in der Stadt mittlerweile zurecht, auch wenn es hier und da noch Baustellen gibt.

Juna kann kein Wässerchen trüben
Zu guter Letzt noch "Knopf" alias Nugget's Jazz. Die Kleine gibt auch ordentlich Gas!

Knopf gibt richtig Gas!

Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder wie sehr man doch den Mozi in seinen Welpen wieder erkennt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nicole, das ist schon faszinierend... :)

      Löschen