Freitag, 13. November 2009

Wir bloggen jetzt auch!

Nun ist es soweit. Die Nuggets haben auch einen Blog!

Zunächst stelle ich uns mal vor. 'Wir' das sind die Glatthaar - Foxterrier Fips, Grayson, Ivy, Nuts, Ignite und nicht zu vergessen - meine Wenigkeit. Nun eine eine Vorstellungsrunde:

FIPS
Fips ist eine kastrierte Hündin und mein alter Rentner im Rudel. Sie ist am 20. Oktober 1996 geboren und mittlerweile fast blind und ganz taub. Jaaa, sie hört wirklich nichts mehr!! Ansonsten mit ihrem Medikamentenkoktail noch ganz fit.

Fips ist ein sehr spezieller Fox, aber wer sie einmal richtig kennengelernt hat, der muss sie einfach ins Herz schließen. Fips hat viele Jahre mit mir zusammen Agility gemacht, sie war ein echter Feger und hat mir sehr viel beigebracht! Jetzt verschläft sie die meiste Zeit des Tages, liebt es aber nach wie vor im Feld mit den anderen zu rennen, da würde man sie keinen Tag älter als 8 schätzen! ;o)


GRAYSON
Grayson war die Nummer zwei. Er ist am 19. April 2002 geboren und er ist mein Super-Grayson mit Cape und den absoluten Superkräften! Er ist mein Agility-Leistungssportler, rettet mir im Parcours oft den Hals und gibt immer mehr als 100% in jeder Situation. Auf Grayson ist einfach in jeder Situation Verlass, er ist immer zur Stelle und hat den entscheidenden Riecher was gerade das Richtige ist.


IVY Ivy wurde die ungeplante Nummer 3. Sie ist am 18. Oktober 2003 geboren und irgendwie habe ich mich in diesen Welpen verguckt. Was es genau war kann ich heute gar nicht sagen... Ivy ist eine sehr anschmiegsame Hündin, die versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen -was für einen Terrier mehr als ungewöhnlich ist. Ich nenne sie auch oft den Sheltie im Terrierkostüm. Ivy macht natürlich auch Agility, aber da wir leider im Parcours nicht harmonieren mache ich mit Ivy nur Just-for-fun Training und gelegentlich mal ein Turnier. Als Ausgleich klickere ich sehr viel mit ihr und sie macht auch für ihr Leben gern DogDance.

NUTS
Nuts ist am 21. September 2006 geboren und sie ist eine Tochter von Ivy & Grayson. Eigentlich war auch sie nicht geplant, aber irgendwie hat sie es mir angetan und so durfte sie bleiben. Natürlich macht auch Nuts Agility, aber nicht mit mir. Sie läuft im Agility mit Nicole Thenert. Nuts ist die ideale Mischung aus beiden Eltern: führig wie die Mutter und die Geschwindigkeit & Geistesgegenwart vom Vater. Nuts hatte schon immer Hummeln im Hintern und länger als 2 Tage nichts tun sind ihr sehr zuwider... Sie ist eindeutig mein Workaholic!


IGNITE
Zu guter letzt gibt es da noch Ignite, das Ig! Sie ist am 18. April 2009 geboren und auf sie habe ich sehnlichst gehofft und gewartet. Als sie dann geboren war, habe ich die Tage gezählt bis ich sie aus Belgien abholen konnte. Seit Juni ist sie nun da und bringt mächtig Leben in die Bude. Sie ist frech, witzig und sehr temperamentvoll. Nichts kann sie schrecken und später wird sie auch mal Agility machen. Tunnel und Futter auf den Kontaktzonen kennt sie schon, alles weitere lernt sie später...

Nun noch ein paar Worte zu mir -Sandra-. Ich studiere an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover Tiermedizin. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen Foxterriern entweder auf dem Hundeplatz, auf Ausstellungen, Turnieren oder in Feld, Wald und Flur. Neben dem Hundesport ist auch die Hundezucht mein Hobby. Von daher gibt es gelegentlich -so einmal im Jahr- auch einen Wurf Foxis (natürlich unter'm DFV/VDH gezogen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen