Samstag, 6. Juni 2015

Der Temperatursprung...

... um knappe 20 Grad in 24h hat hier nicht nur die Föxe sehr ruhig werden lassen. Die Aktivitäten werden in den frühen Morgen oder späten Abend gelegt und der Rest des Tages wird verschlafen oder in der Sonne gedöst.

Ig kommt mit dem sommerlichen Wetter super klar, obwohl sie schon recht gut zugelegt hat. Nein, kein Fett - Körperumfang. Auf den Rippen findet sich nur ein kleines Sicherheitspolster, keine Fettmassen. Die beste Vorsorge um Geburtskomplikationen vorzubeugen ist einfach die Mutterhündin in bester Kondition zu halten. Das heißt Kondition durch Spaziergänge gut erhalten und vor allem nicht zu fett füttern. Die richtige Futterzusammensetzung zum jeweiligen Abschnitt der Trächtigkeit hilft natürlich auch...

So liegt Ig gerade neben mir am 42. Tag der Trächtigkeit.


 An diesem Wochenende stelle ich Ig auf energiereicheres Futter um, weil die Welpen nun anfangen wirklich Energie für ihr Wachstum zu ziehen. Nun werde ich täglich sehen wie Ig 'wächst'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen