Donnerstag, 20. Februar 2014

Zum Knutschen...


... sind sie alle miteinander, wenn sie so gemeinsam Siesta auf dem Sofa machen! 

v.l.n.r.: Patch (Nugget's Have a Dream), Kay (Nugget's Kay), Nuts (Nugget's Coconut Cream) und Ig (Ignite van Grauland) 


Dienstag, 18. Februar 2014

Volles Programm...

... fast jeden Tag in der Woche.
Bis zum Umzug muss noch einiges erledigt werden und damit auch alles rechtzeitig fertig wird sind wir am streichen wie die Wilden. :) Smillas Zimmer und das Wohnzimmer sind schon komplett fertig - nur die Möbel sind noch nicht drin-. Diese Woche ist die Küche dran, die Ende März geliefert und eingebaut wird. Diese Woche wird sich noch der Dachdecker im Büro zu schaffen machen -ein neues Veluxfenster wird eingebaut. Dann kann es auch dort weitergehen...

Glücklicherweise sind die Föxe Baustellen erprobt. Nur Kay muss gelegentlich mal in der Box verwahrt werden - abgeschaubte Steckdosen sollten nicht angeleckt werden und auch Farbe trinken ist nicht so gesundheitsförderlich! Also gibt es in diesen Situationen eine Auszeit...

Natürlich laufen die anderen Aktivitäten hier ganz normal weiter und so hat Kay vor ein paar Tagen Premiere mit der Ringleine gehabt. Sie hat das sehr gut gemacht und sehr artig mitgearbeitet. Sie ist wirklich ein geborener Clickerhund! 

Kay mit 16 Wochen -erstes Ringleinentraining-
Für alle, die mich zur Zeit schlecht oder gar nicht erreichen: Es tut mir leid, im Moment bin ich viel unterwegs! Mails beantworte ich zeitnah. Ich bitte um Verständnis!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wieder Grad 0!

Heute waren Nugget's Infinity "Wilma" , Nugget's Jingles  "Jingles" und Nugget's Juno "Juno" zur VDH Untersuchung auf Patellaluxation in der Tierärztlichen Klinik Isernhagen. Alle 3 haben sich super benommen und am Ende haben alle ein bombiges Grad 0 bekommen. :)

Ich freue mich riesig und mit mir natürlich auch Tanja und Anke. :)

Samstag, 8. Februar 2014

Rosa mit Pilzen...

...drauf - das ist die neueste Mode hier im Hause Schuster. Nuts trägt ihren selbst genähten Leckschutz-Body aus Jersey  nun seit ihrer Kastration und alles heilt hervorragend ab. Noch ein paar Tage und sie darf ihn wieder ausziehen.
Sonst gibt es hier nicht viel Neues zu berichten. Wir malern schon im neuen Zuhause und packen Kisten im alten... Kay macht sie nach wie vor gut, sie benimmt sich wirklich hervorragend! :)

Mittwoch, 5. Februar 2014

Nuts...

... wurde heute kastriert. Sie hat alles gut überstanden, ist aber noch mit den Narkosenachwirkungen beschäftigt. Smilla überprüft regelmäßig ob die Nase auch noch kalt und feucht ist... :)

Sonntag, 2. Februar 2014

Der Blick...


... aus Smillas neuem Zimmer im neuen Zuhause ist einfach unschlagbar. Wir haben das ganze Wochenende dort verbracht und nun muss nur noch der neue Boden verlegt werden. Das wird Montag erledigt und dann kann Smilla dort schon mal Probe-Spielen. Die Föxe waren natürlich auch mit und durften sich in dem 6000qm Garten schon mal umschauen, anschließendes Gassi im direkt an den Garten anschließeden Feld war einfach toll und so entspannend wie lange nicht.
Bildunterschrift hinzufügen