Dienstag, 9. Dezember 2014

Von Weihnachtsdekoration, Füchsen und kleinen Katzen...

... gibt es hier einiges zu berichten. Beginnen wir mit der Weihnachtsdekoration... dieses Jahr in unserem Haushalt nicht wie gewohnt minimalistisch (bisher waren es ja meist nur die Holzweihnachtsmänner auf der Fensterbank), dieses Mal gibt es also wirklich echte Deko. Nicht nur hier sondern auch unten bei Emma, wo Kay sich gelegentlich aufhält um für wenig Langweile zu sorgen. Es hat schon die einen oder anderen Opfer gegeben, heute war es ein Glas mit Glitter und Kerze. Beides wird dafür sorgen, dass Kay morgen ein paar hübsche Glitzerhäufchen macht...

Nun zum Fuchs, der sich blöderweise in einem Drainagesystem direkt an unserem Gassiweg eingerichtet hat. Woher ich das weiß? Ig und Kay haben den kleinen Stinker aufgescheucht, Patch hat ihn zum Glück nicht so schnell auf dem Plan gehabt und so konnte er entkommen. Jetzt sind die Föxe jeden Tag absolut grell auf den Fuchsbau, und ich habe mein tun, das Ganze wieder in die richtigen Bahnen zu bringen... Aber es wird immer besser, noch 2-3 Wochen und das Gassigehen läuft wieder wie gehabt. :D

Nun zur Bebihiatze, die mittlerweile wirklich groß geworden ist und morgen in ihr neues Zuhause ziehen wird. Sie wird uns allen fehlen... Ich hoffe Smilla wird der Abschied nicht zu schwer fallen.

Am Samstag geht es dann noch mal eine Woche an die Ostsee. Das erste Mal seit Jahren wieder an die Ostsee, ich werde berichten... ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen