Sonntag, 13. April 2014

Langsam leben wir...

... uns ein im neuen Zuhause.

Der Tagesablauf steht noch nicht ganz, aber täglich spielt es sich mehr ein. Am meisten freut mich, dass Mozart sich so schnell eingelebt hat und sich wohl fühlt. Er hat nur ganze 2 Tage Stress gehabt - aber auch nur so wenig, dass es keinen Durchfall gab! Er trägt noch sein DHP Halsband, aber ich denke in paar Tagen kann ich auch das abnehmen.

Wir erkunden auch täglich mehr unser Gassigebiet - das Feld direkt hinter dem Haus. Menschenleer und gut einsehbar, wenn auch gelegentlich ein Reh oder Hase mal unsere Ruhe stört so ist es doch einfach nur TOLL!

Kay spuckt zur Zeit Zähne wie verrückt, der Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Bisher sieht alles sehr zufriedenstellend aus.

Kay 5 Monate
Heute hat mich das schöne Wetter so gelockt, dass ich mal wieder mit der Nikon auf der Lauer gelegen habe. Langsam habe ich mich wirklich an meine 'neue' DSLR gewöhnt (sooo neu ist sie ja nun nicht auch nicht mehr), aber alles braucht eben seine Zeit.
Jetzt geht es immer ganz schnell: Licht abchecken, Kamera einstellen, Motiv auswählen (bei uns meistens eines mit mindestens 2 Beinen :) ) und los geht's! Mit dem heutigen Foto bin ich sehr zufrieden - also ab in den Fotowettbewerb damit :) 
Es blüht!
Das unlängst umgepflanzte Apfelbäumchen fängt nun an zu blühen, etwas mit Verspätung aber es blüht. Jetzt hoffen wir alle, dass es keine 'Schockblüte' vor dem Ableben ist... Aber optimitisch wie ich bin, denke ich, dass es dem Bäumchen hier in Volksdorf genau so gut gefällt wie uns. (Mit der Festbrennweite wäre das Stilleben sicher noch schöner geworden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen