Dienstag, 27. Januar 2015

Schlechte Nachrichten...

... Grayson betreffend. Nachdem das Antibiotikom angeschlagen hat und die Entzündung im Griff ist, hatte Grayson gestern wieder einen Hustenanfall am Morgen.
Weitere Untersuchungen brachten die Ursache an's Licht: Grayson hat einen Lungentumor, etwa so groß wie ein kleines Hühnerei. 
Dieser Moment, wenn man das Ergebnis sieht und sich denkt: "Nein, das ist bestimmt was anderes - was ganz harmloses. Nicht das wonach es ganz offensichtlich aussieht!" In dem Augenblick wo ein Kollege das Gesehene bestätigt ist der letzte Rest Hoffnung dahin. Wut und Verzweiflung gewinnen die Oberhand, abgelöst von der Gewissheit, dass Graysons Tage gezählt sind und dass es nicht die Menge sein wird, die man sich für ihn wünschen würde.
Eine OP und anschließende Chemotherapie wären möglich, aber allein die Entfernung des Lungenlappens zieht so eine lange Leidenszeit nach sich, dass es in keinem Verhältnis zur erwarteten verlängerten Lebenserwartung steht und damit sicher nicht im Sinne von Grayson ist.

Grayson geht es zur Zeit noch gut, er hat noch keine Probleme mit der Atmung. Der Husten am Morgen ist bisher das einzige Symptom. Er geht noch gern Spazieren und hat einen gesegneten Appetit. Er lebt wie gehabt bei meinem Vater, den die Diagnose genau so hart getroffen hat wie mich.

Wir werden sehen wie es weiter geht und wie lange... Entscheidend ist wie es Grayson geht. Er bekommt Medikamente, die das Tumorwachstum bremsen sollen. Alles andere wird die Zeit zeigen...

Eines ist aber sicher: Mir graut vor dem Tag an dem ich Grayson den letzten großen Dienst erweisen muss und ihn gehen lassen muss.

Heute Morgen war ich erst mal Traurigkeit wegrennen am Kanal. Den Föxen hat es gefallen... mir hat es gut getan.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Väterchen Frost...

... hat seit ein paar Tagen Einzug erhalten, so dass die Föxe zur Zeit immer sehr, sehr sauber von draußen wieder rein kommen. :)
Mich hat in den letzten Tagen mal wieder eine Bronchitis erwischt -Kindergarten sei Dank, denn von da habe ich es mitgebracht... Somit fällt das Laufen im Moment erst mal aus. Nicht weiter schlimm, denn an unserer Lieblingsstrecke am Kanal werden eh gerade Sturmschäden der letzten Orkane behoben, so dass es dort von Männern mit Kettensägen nur so wimmelt und die Föxe an der Leine bleiben müssen. Im heimischen Feld hinter dem Gartenzaun ist es auch schön zum Spazierengehen und die Föxe können dort auch wie gewohnt frei laufen... 

Noch ein Nachtrag zum 3. Geburtstag des I - Wurfes am 12.1.15: Happy Birthday meine I's! Bleibt fit und munter!

Sonntag, 18. Januar 2015

Matsch, Matsch und noch mehr...

... Matsch!
Irgendwie wird es dieses Jahr nicht so recht mit dem Winter. Immerhin hatten wir heute Morgen Frost und etwas Schneegefussel über den Tag. 

Meistens sehen die Föxe aber so aus:
 Auf dem Foto sieht man leider nur einen Bruchteil des Matsches. Außerdem finden die Föxe, dass es eine Zumutung ist auf der SCHMUTZIGEN und NASSEN Terrasse für ein Foto zu sitzen! 

Und dann habe ich heute endlich ein HP Update gemacht. Die Wurfplanung für den Sommer ist jetzt online. Ich muss mich dringend an eine Überarbeitung der HP setzen und ein neues Layout basteln... Aber das sage ich auch schon seit einem Jahr - mindestens! :D Mal sehen wann ich mich daran setze, es ist ja nicht so als hätte ich schon einen Entwurf, den ich wieder verworfen habe...

Gute Nachrichten gibt es von Grayson. Er ist auf dem Wege der Besserung und macht jetzt erst mal Urlaub an der Nordsee - Rentnerhunddasein ist schon nicht schlecht.


Donnerstag, 8. Januar 2015

Graysons...


... Resistenzteste sind da und die festgestellten zwei Keime haben einige Resistenzen, aber es gibt Antibiotika auf die die Keime noch sensibel reagieren und mit genau so einem wird Grayson jetzt behandelt. Wenn das Medikament gut anschlägt, dann sollte der Husten jetzt endlich verschwinden. Ich denke Grayson vermisst sein Mittelpunktleben bei meinem Vater schon sehr... 

Die Eingewöhnung mit Smilla in der Krippengruppe im Kindergarten läuft noch einfacher als erwartet. Smilla liebt den Kindergarten! Hoffentlich bleibt es so. Morgen mache ich das erste Mal Sprechstunde während Smilla im Kindergarten ist.

Sonntag, 4. Januar 2015

Ein wenig Sorgen...

...bereitet uns derzeit Grayson. Bereits seit November hat Grayson immer wiederkehrenden Husten, mal mehr mal weniger, aber immer irgendwie da.
Die Mandeln dick und der Hals knallrot. Antibiotika haben bisher nicht angeschlagen, also warten wir jetzt auf die Ergebnisse des Abstrichs und hoffen auf eine gute Resistenzlage...
Blutbild ist top in Ordnung und auch die Herzenzyme liegen nahe der unteren Nachweisgrenze. Dort also alles bestens, nur den blöden Husten müssen wir jetzt endlich in den Griff bekommen...
Zur besseren medizinischen Überwachung ist Grayson jetzt erst mal bei uns und er wird bleiben bis wir ihn wieder 'repariert' haben. 

Die Spaziergänge am Kanal und bei uns im Feld findet er auf jeden Fall super, Futter schmeckt auch und damit er auch die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen, steht ihm immer ein Körbchen im Büro zur Verfügung. Dieses Angebot nutzt er gern um das eine oder andere Stündchen zu verschlafen. Es sei ihm gegönnt im April feiert unser Opa hoffentlich wieder ganz gesund seinen 13. Geburtstag. 

Donnerstag, 1. Januar 2015

Frohes neues Jahr...

...wünschen wir! 

Wir sind gut reingekommen ins Jahr 2015! Die Föxe haben es wie jedes Jahr verschlafen...

2014 war für uns alle ein ereignisreiches Jahr. Der Umzug nach Volksdorf, mehr Arbeit in der Praxis, Smilla hatte ihren großen Spaß mit Oma und Opa, wenn ich gearbeitet habe. 
Bei den Föxen gab es eine personelle Veränderung, denn Nuts ist im Herbst ausgezogen und lebt nun ein Einzelhundeleben bei Peggy in Hannover. Dort geht es ihr prächtig und immer wenn wir uns treffen kann ich sehen wie gut es ihr geht. 
Auf den Ausstellungen 2014 habe ich mit Kay die Formwerte für die Zuchtzulassung gemacht. Sie wird 2015 zur Zuchtzulassungsprüfung antreten und einige Routinechecks gesundheitlicher Natur stehen auch noch an... Wir werden sehen. Ausbildungstechnisch besticht Kay durch einen schon sehr guten Gehorsam und auch mit Agility wird es im Frühjahr bei uns auf dem eigenen Pacours im Garten und auch auf anderen Trainingsplätzen weiter gehen.
Für Sommer 2015 plane ich den letzten Wurf mit Ignite. Der Vater steht fest und wird O'Charly von der Bismarckquelle sein. Sobald es mehr zu berichten gibt werde ich es hier bekanntgeben. Ich rechne mit intelligenten und leichtführigen Welpen in schwarz weiß und braun weiß, aber das letzte Wort hat da immernoch Mutter Natur. Natürlich wird auch Ig noch mal auf den gesundheitlichen Prüfstand gestellt. 
Smilla wird ab Januar eine Krippengruppe im Kindergarten besuchen. Wir sind gespannt wie sie diesen neuen Abschnitt in ihrem Leben meistert, es besteht kein Zweifel, dass sie es meistert... Wir sind nur gespannt was ihr so einfällt! Denn sie steht in Kreativität den Föxen in nichts nach! 

So und nun lasse ich den ersten Tag des Jahres 2015 ausklingen, die Föxe sind heute mit gleich mehreren Neujahrsspaziergängen rechtschaffen KO und schlafen schon tief und fest! 

Schauen wir mal was 2015 noch für uns bereit hält...