Die Föxe sonnen sich den ganzen Tag, die Ponys lieben ihre matschfreie Weide und das leckere Gras. Ich genieße die schlammfreie Wohnung ;) und nutze das Wetter um die Agilitygeräte wieder auf Vordermann zu bringen. Leider werde ich mich bald von unserem Steg verabschieden müssen, die letzten 2 Winter haben dem Holz arg zugesetzt. Ich bin schon auf der Suche nach einem Ersatz...
Die anderen Kontaktzonen-Geräte sind zum Glück nahezu unverrottbar.
Ich liebäugele auch noch mit einem 6m Tunnel, aber da bin ich bisher noch nicht auf das passende Angebot gestoßen... vielleicht kommt das noch. Ich liege auf der Lauer!
So sehr ich mich freue bald mit Leary wieder voll ins Agility- Training einzusteigen, so sehr trauere ich darum, nie wieder mit Ig im Pacours zu sein. Im Moment bin ich froh, dass sie im normalen Alltag überwiegend ohne Schmerzmittel und Lahmheit über den Tag kommt. Selbst ein Sprung vom Sofa geht mittlerweile ohne anschließendes Humpeln. Spaziergänge von ca. 1km auf ebenem Boden an der Leine haben ebenfalls keine nennenswerte Verschlechterung des Gangbildes zur Folge. Sport wird es nie wieder geben.
Erfreuliche Nachrichten gab es am Wochenende von Nuts (Nugget's Coconut Cream), die mit 10 Jahren ein zweites Mal in die Königsklasse im Agility aufgestiegen ist - die A3!
Nuts hat den Aufstieg bereits einmal mit Nicole Thenert, ihrer damaligen Leih- Hundefüherein gemacht und nun noch einmal mit Peggy Miethe, ihrer Besitzerin seit 2 Jahren. Peggy hatte sich mit der Übernahme von Nuts entschlossen noch einmal in der A1 anzufangen und sporadisch ein paar Turniere nur so zum Spaß zu laufen. Jetzt sind die beiden noch mal in der A3 gelandet! Herzlichen Glückwunsch Prinzessin und natürlich auch Peggy!
Nuts auf der Arbeit
Nachtrag: Bereits am 25. März ist der Coctail-Wurf 8 Jahre alt geworden! Alles Gute nachträglich an Buster aka Major Bailey in die Niederlande und Miss Marple nach Mommenheim!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen