Freitag, 18. März 2016

Die ersten 24 Stunden...

... sind fast vorbei und alles läuft rund. Kay ist entspannter und der kleine Muffin trinkt ordentlich. Nur meine Welpenwaage hat gestern gesponnen, so dass das Geburtsgewicht nicht ganz sicher ist. Aber zum Glück gibt es da immer noch das 'Handgefühl' des Züchters. Erfahrene Züchter können schon beim Aufheben des Welpen spüren ob dieser gut getrunken hat und zugenommen. Die Welpen fühlen sich dann 'fest' an, haben sie schlecht getrunken, dann sind sie 'weicher'. ich weiß nicht wie man es sonst beschreiben soll, da es etwas äußerst Subjektives ist.
Muffin fühlte sich gestern auf jeden Fall immer 'fest' an und trotzdem zeigte die Waage immer äußerst merkwürdige Ergebnisse +/- 25g, was bei einem Welpen der Größe schon mal eine Hausnummer ist...
Ich bin also gestern Abend noch auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass die Waage nicht auf dem PVC vor der Wurfkiste stehen mag. Da unsere Welpenwaage anscheinend also auch bestimmte Vorlieben hat, habe ich ihr jetzt einen Tischplatz zugewiesen, der ihr anscheinend besser behagt, denn jetzt zeigt sie mir tatsächlich das präzise Gewicht in g an. Ich werde es mir merken...

Die Nacht bei Kay und Muffin war ruhig. Kay ist eine sehr beschützende Mutter, aber mit ein paar Extrakeksen haben wir schnell klären können, dass es gut ist, wenn ich Muffin mal schnell anschaue. Auch der Deckenwechsel klappt jetzt problemlos.

Muffin heute Morgen an der Milchbar

Festbrennweite fokussiert auf Muffin
Festbrennweite fokussiert auf Kay


Ich finde, Muffin sieht schon runder aus als gestern. :)

1 Kommentar:

  1. Wir freuen uns zu lesen und zu sehen, dass Kay und Muffin wohlauf sind - und gehen davon aus, dass das Frauchen erleichtert und glücklich ist.Die Entwicklung der Handvoll Glück werden wir genuestens verfolgen!
    Erika und Jürgen

    AntwortenLöschen