Also weichen wir im Sommer aufs einfache Feld aus und gehen erst wieder am Kanal spazieren, wenn es den Anderen zu kalt und ungemütlich wird.
Mozarts jährlicher Gesundheitscheck für den Winter stand auch wieder auf dem Plan und was soll ich sagen, er ist fit, der alte Herr. Zwar hat er den einen oder anderen Knubbel bekommen und eine leichte Arthrose im Carpalgelenk, aber nichts was Besorgnis erregen würde.
Die Arthrose macht sich nur bei Wetterumschwüngen bemerkbar und da bekommt er kurzerhand für ein paar Tage Schmerzmittel, dann geht alles wieder gut.
Sonst sind hier alle fit und munter. Leary leert seit ein paar Tagen sehr gern den gefüllten Wassernapf aus, was hier zu einer erhöhten 'Wischrate' führt, aber auch das haben wir sicher bald im Griff. Gestern konnte ich es gänzlich unterbinden und heute sind wir auch bisher "trocken". Wenn ich noch ein paar Tage durchhalte, dann haben wir es geschafft.
Achso, was mache ich gegen das Wasserpladdern? Ganz einfach, der Napf hat nur so viel Wasser, dass es nicht auszugraben ist und sobald Leary Richtung Wassernapf läuft, schleiche ich ihr hinterher und beobachte sie, wenn eine Pfote in den Napf wandert, dann gibt es ein sehr bestimmtes 'Nein'! Bisher klappt es, wir werden sehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen