... das schöne Frühlingswetter! Grauer Himmel und Dauerregen machen keinen Spaß. Fürs Wochenende ist wieder Schnee angesagt. Na, ich bin gespannt!
Für die Föxe gibt es zur Zeit keine Spaziergänge in Riepen. In den 2 Jahren in denen wir jetzt hier wohnen vergeht kaum eine Woche in der das Föxerudel nicht von einzelnen Hunden angefeindet wird. Ich habe Verständnis dafür wenn Hunde auf das Föxerudel verunsichert reagieren, aber es hört bei mir schlagartig auf, wenn die Besitzer ihre UNANGELEINTEN Hunde aufstacheln in die ANGELEINTEN Föxe zu stänkern.
Nicht nur einmal war ich kurz davor die Leinen einfach fallen zu lassen, aber ich weiß was so ein Föxerudel mit einem einzelnen Hund machen kann und das hält mich ab.
Vor ein paar Tagen gab es dann wieder so einen Zwischenfall. Ich war mit Ig, Nuts und Patch mit dem Fahrrad unterwegs, sah ein paar Menschen mit Hund kommen, leinte meine an. Der andere Hund war leider nicht an der Leine... es kam wie es kommen musste.
Ende vom Lied: Föxe schmutzig. Ich habe ein blaues, lädiertes Nagelbett und ein paar Questschungen an den anderen Fingern desweiteren die Nase bis oben hin voll von diesem Gassigebiet.
Vielleicht sollte ich einfach mutig und risikofreudig sein und die Föxe zukünftig nicht mehr anleinen wenn fremde Hunde kommen. Gut versichert sind sie und in all den Jahren in den ich Föxehabe, gab es nicht einen Versicherungsfall.
Noch was erfreuliches: Ig und ich haben einen Startplatz auf auf dem Agility-Turnier in Petershagen. Ich bin schon etwas aufgeregt... :)
Ach Sandra,
AntwortenLöschendir geht es wie mir. Und dann sehen kleine Hunde auch noch recht harmlos aus. Und wenn sich die Hunde untereinander vertragen, dann kann man doch auch davon ausgehen, dass sie jeden anderen Hund auch toll finden?!
Ähnliche Gassi-Routinen kenne ich auch. Ich habe mittlerweile immer eine kleine Klapperdose in der Tasche. Kommen andere Hunde auf uns zugepfeffert, kriegen sie diese kleine Dose vor die Füße gehämmert. Bis jetzt haben alle umgedreht. (Ich hoffe die Quote hält weiterhin).
Die fremden Wuffis tun mir zwar immer leid, aber bei uns "Hallo" sagen ist unangenehmer als die Dose.
Und ich erspare mir und den Hunden Stress.
Viel Glück auf dem Turnier!
LG
Antje aus dem Norden