Montag, 21. Januar 2013

Schon gestern...

... ist Smilla 3 Monate alt geworden! Nach 3 Monaten kann ich sagen: Ein Kind macht in den ersten 3 Monaten definitv weniger Arbeit als ein Welpe! Es kostet Dank' den 3 Monats-Koliken aber manchmal echt Nerven. Die Koliken sollen ja jetzt vorbei sein und bisher sieht es wirklich auch danach aus... warten wir es ab.

Smilla ist ein sehr fröhliches Kind, was aber neue Situationen erst mal auf sich wirken lassen muss - ganz die Mama. ;) Sie mag es gar nicht wenn es um sie herum hektisch wird, aber die flippenden und bellenden Föxe findet sie klasse! Das soll mal einer verstehen. ;)

Wir besuchen einmal in der Woche einen DELFI Kurs bei unserer Hebamme Birgit. Birgit ist eine unheimlich erfahrene und qualifizierte Hebamme, die uns wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Nach meinem nicht so ganz komplikationsfreien (Not-) Kaiserschnitt und der anschließenden Krankenhausflucht hat sie uns in der Nachsorge wirklich enorm gut beraten und ich bin mir sicher, dass ich Smilla heute nicht mehr stillen würde und sie sich nicht halb so gut entwickelt hätte, wenn Birgit nicht gewesen wäre.

Im Februar startet dann das Baby-Schwimmen und ich bin schon so gespannt was Smilla dazu sagen wird. In der ersten Stunde weiß ich es schon: Wäääh! In der zweiten Stunde wird sie sich dann sicher schon kaputtlachen.... so ist sie eben unsere kleine Drama-Queen. :) Ich würde sie um nichts in der Welt tauschen wollen, ich stehe eben auf Hunde mit Charakter und deshalb muss auch das Kind Charakter haben!




Ich bin gespannt wie sich unser kleines Vögelchen weiter entwickelt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen