... in der Tierarztpraxis gab es heute für Finchen. Die Grundimmunisierung gegen die gängigen Infektionskrankheiten stand auf dem Programm. Finchen ist topfit, ließ sich routiniert wie ein alter Hase Zähnchen und Augen ansehen, auch das schauen mit dem Othoskop in die Ohren machte ihr gar nichts aus.
Eigentlich wäre die Impfung schon etwas früher fällig gewesen, aber da ich Finchen nicht gleich nach dem Umzug und den stressigen Tagen eine Impfung 'reindrücken' wollte haben wir das heute nachgeholt.
Ansonsten lässt sich berichten, dass Finchen vorgestern einen Besuch in Stadthagen gemacht hat und sie wirklich sehr gelassen war. Dicht am Bordstein vorbeifahrende Autos, fremde Hunde und Menschen lassen sie kalt, bzw. sie ist immer sehr gut ansprechbar und reagiert bereits beim ersten nennen ihren Namens.
Im Feld ist Finchen auch unkompliziert, für einen Keks lässt sie jedes noch so interessante Grasbüschel stehen. Sie liebt es mit Patch (Halbbruder), Mozart (Papa) oder Ignite zu toben. Im Haus ist sie überwiegend ruhig, es sei denn es geht auf die Futterzeiten zu, da hat Finchen eine sehr genaue innere Uhr... ;)
Finchen fährt Auto in der Transportbox und dort schläft sie eigentlich augenblicklich.
Im Großen und Ganzen ist sie ein aufgeweckter, lebhafter Welpe, der gern und schnell lernt.
Interessenten können sich gern mit mir in Verbindung setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen