... macht uns derzeit Sorgen. Schon 5 Tage lang hat er Durchfall und Erbrechen. Die zuerst gewählte Diät brachte keine Besserung und auch ein dazu gewähltes Antibiotikum half nicht so 100%ig, so dass ich schon den Verdacht auf einen Fremdkörper mit teilweisem Darmverschluss hatte. Es wurde eine Kontrastmittelpassage gemacht und wir haben den Magen-Darm-Trakt mit Ultraschall untersucht. Blutbild war ohne Veränderung. Ende vom Lied ist, dass Patch eine Darmentzündung hat. Jetzt bekommt er jede Menge Medikamente und hat noch seinen Venenkatheter im Beinchen liegen, falls ich ihn doch noch an die Infusion hängen sollte.
Patch trägt es mit Fassung und hat eine kleine Entschädigung in Form einer Sonderbehandlung bekommen. Der kleine König ist ja bekannt dafür, dass er immer sehr schnell das Lager (von mir zu Robert und umgekehrt) wechselt sobald einer ihm etwas verbietet oder mit ihm schimpft. Der Andere wird dann mit Missachtung gestraft und bekommt auf dem Sofa keinen Patch ;) Wirklich erstaunlich finde ich, dass Patch mir weder die Kontrastmitteleingabe, noch das Einsetzen des Venenkatheters oder die Injektionen wirklich nachhaltig übel genommen hat... Aber vielleicht kommt das dicke Ende noch.
Heute hat Patch die erste Nacht ohne Erbrechen & Durchfall hinter sich. und er ist wieder deutlich munterer. Daumen drücken, dass es so bleibt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen