Mein Rudel besteht ja zur Zeit aus 2 Hündinnen (Nuts 5 Jahre und Ig 2,5 Jahre) und 2 Rüden (Grayson 9,5 Jahre und Patch knapp 1 Jahr). Zur Zeit dann ja auch noch Gwenny und Mozart. Während Gwenny ohne Probleme im Rudel integriert ist (sie ist hier im Rudel geboren und verbringt regelmäßig Zeit hier bei uns, während sie sonst bei meinem Vater wohnt), läuft Mozart zur Zeit noch 'nebenher'. Das ist mir dann doch etwas zu viel Stress auf einmal, ich möchte vermeiden, dass das Rudel so destabilisiert wird. Nach dem Tod von Ivy und Fips war durch den plötzlichen Verlust auch das Rudel sehr instabil und es hat wirklich 6 Monate gedauert, bis sich die Stabilität wieder eingestellt hatte.
Auch unter dem Stressfaktor 'läufige/stehende Hündin' verstehen sich Grayson & Patch einfach super. Keine Anwandlungen von irgendwelchen Feindseeligkeiten. Meine größten Bedenken sind damit erst mal bei Seite gewischt. Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang, dass Patch nur das Bein zum makieren hebt, wenn Grayson nicht anwesend ist. Ist Grayson in Sichtweite wird weiterhin im Hocken gepieselt....
Für alle die jetzt meinen, dass Patch eben einfach noch nicht geschlechtsreif ist, dem sei versichert, dass seine Hoden normal groß und voll entwickelt sind. ;)
Abschließend noch ein Foto vom "Kleinen König" Patch, der trotz der beiden läufigen Mädels bei ihm auf dem Sofa die Ruhe weg hat und schlafen kann.
König Patch (ich bitte die schlechte Auflösung zu entschuldigen, das Foto wurde mit dem Handy gemacht) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen