Dienstag, 18. Oktober 2011

Ivy's 8. Geburtstag...

... wäre heute gewesen. Deshalb denke ich natürlich in diesen Tagen besonders viel an sie, manchmal mit einem Lächeln und manchmal mit Tränen in den Augen. Mein Stresspegel ist durch die Prüfungen so enorm hoch, dass ich auch durchaus mal lächelnd mit Tränen in den Augen da stehen kann. ;) Aber es wird immer besser...

Ich bin kein spiritueller Mensch, aber ich denke, dass Ivy, da wo auch immer sie jetzt ist, Spaß und ihren Frieden gefunden hat.

Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem alten Handy ein Video gefunden, dass 4 Monate vor Ivys Tod auf einem Agility-Turnier entstanden ist. Sie hatte dort so gute Laune, dass sie ihre Hundeführerin Claudia ständig übermütig ansprang und so ist mir Ivy im Gedächtnis, ein fröhlicher kleiner Kobold.


... und dann natürlich noch das wofür Ivy mehr gelebt hat als für den Agility-Sport - ihre Kinder und Ziehkinder.


Ich stelle stellvertretend dafür ein Video ein, auf dem Ignite & Ivy toben. Als ich Ignite aus Belgien abholte hat Ivy sie von der ersten Minute an als 'Tochter' akzeptiert und sie auch -wie ihre anderen Welpen- mit gesäugt. Ivy war etwas ganz besonderes und wie viel sie hier im Rudel geleistet hat fällt erst auf seit sie nicht mehr da ist.

Zum Schluss möchte ich noch eines meiner Lieblingsgedichte von Antoine de Saint Exupéry zitieren, das für mich so passend ist für Ivy ( und auch für Fips)

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
Und wir fragen noch immer:

Warum?

Und wenn wir uns getröstet haben,
werden wir froh sein,
dich gekannt zu haben.

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.




1 Kommentar:

  1. Da bekomme ich auch gleich wieder Tränen in die Augen, ein berührendes Gedicht und Videos aus einer schönen Zeit.

    AntwortenLöschen