... neigt sich dem Ende zu und ich schaue mit gemischten Gefühlen zurück. Zum einen hat es sehr viel Schönes gegeben: die Prüfungen im Studium liefen super, das erste Praktikum im Praktischen Jahr war supertoll, ich habe eine schöne letzte Turniersainson mit Grayson gehabt, Ig hat ihre Turnierkarriere sehr erfolgreich begonnen, Mozart ist zu uns gekommen. Wir haben schöne und erholsame Urlaube und verlängerte Wochenenden in Dänemark, Belgien und Österreich gehabt. Wir haben neue Freunde gefunden und alte Freundschaften wurden gepflegt... betrachte ich diesen Teil des Jahres so kann ich mit Freude zurückblicken.
Die negativen Aspekte des Jahres 2010 haben sich für mich wirklich auf 4 Tage im November geballt. Innerhalb von 4 Tagen 2 meiner Foxis zu verlieren, das ist der härteste Schlag den ich bisher einstecken musste. Aber langsam kann ich auch damit meinen Frieden finden, es ist wie es ist und zu ändern ist es auch mit aller Gram nicht mehr. Fips & Ivy werden sicher immer irgendwie hier sein, allgegenwärtig durch die vielen lustigen Geschichten, die wir miteinander erlebt haben.
2011...
... wird wieder in Dänemark geurlaubt...
... Mozart kommt im Frühjahr wieder zu uns und wird wieder ausgestellt...
... Nugget's Have a Dream wird seine Ausbildung beginnen...
... Ignite wird auf Agilityturnieren durchstarten...
...wird mein Studium in die letzte Phase gehen und ich werde mich für eine Doktorarbeit entscheiden müssen...
... und zu guter Letzt werde ich entscheiden, ob noch weitere "Nugget's" geboren werden...
Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei all meinen Welpenleuten dafür bedanken, dass euren 'Nugget's' so tolle Zuhause gebt und mich von Zeit zu Zeit daran teilhaben lasst! DANKE!
Freitag, 31. Dezember 2010
Donnerstag, 30. Dezember 2010
Portraits...
... der Jungs. Frisch aus der Kamera.
Nugget's Hunter alias "Puck"
Nugget's Harley
Nugget's Honour alias "Feivel"
Nugget's Hoogy Boogey
Nugget's Have a Dream alias "kleiner Traum"
Nugget's HellzBellz
Mittwoch, 29. Dezember 2010
Die Leinen für die Jungs...
... liegen frisch gefettet auf der Heizung. Wenn jetzt bald noch die Halsbänder kommen, dann sind die Jungs ausgehfein!
Die Impfung von gestern haben alle gut überstanden. Ich bin heute darauf gekommen wie ich die Sauerei beim Fressen eindämmen kann: 3 Näpfe und an jedem fressen nur jeweils 2 Jungs. Da muss man erst mal drauf kommen! :DMittlerweile haben 3 der Jungs neue Zuhause gefunden. Nugget's Hunter alias "Puck" wird zu Anja nach Österreich, Nugget's Honour alias "Feivel" wird zu Wendy & Chris ziehen und Nugget's Have a Dream alias "???" wird bei mir bleiben.
Weitere Interessenten kommen aber noch in den nächsten Tagen.
Heute Nachmittag haben die Jungs Besuch von Nugget's Cinnamon alias "Krümi" bekommen. Krümi ist eine Schwester von Nuts aus Ivys erstem Wurf nach Grayson. Sie war hin und weg von den Welpen und hätte am liebsten Hellz Bellz adoptiert...
Jetzt sind die Jungs mal wieder erledigt und schlafen seelig...
Dienstag, 28. Dezember 2010
Gestern...
... hatten die Jungs Besuch. ;) Aber keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt!
Hier habe ich ein Video von heute Morgen. Es ist wirklich so, dass die Jungs eine Nacht schlafen und am Morgen wieder viele neue Sachen können! Das ordentliche fressen aus einem Napf gehört leider immer noch nicht dazu...
Die Jungs haben die Autofahrt in die Praxis und auch das Impfen selbst super überstanden. Bei der Autofahrt musste sich keiner übergeben, alle haben es einfach verschlafen.
Hier habe ich ein Video von heute Morgen. Es ist wirklich so, dass die Jungs eine Nacht schlafen und am Morgen wieder viele neue Sachen können! Das ordentliche fressen aus einem Napf gehört leider immer noch nicht dazu...
Die Jungs haben die Autofahrt in die Praxis und auch das Impfen selbst super überstanden. Bei der Autofahrt musste sich keiner übergeben, alle haben es einfach verschlafen.
Vor der Impfung wurden sie natürlich von meiner ehemaligen Cheffin durchgecheckt. Sie war mit dem Zustand der Jungs sehr zufrieden, alle fit und gesund, keine Beanstandungen und bei der Hodenkontrolle gab es erfreuliches zu berichten: nur ein Hoden von Harley ist noch nicht ganz da wo er sein sollte, aber da hat er ja auch noch etwas Zeit. Alle anderen sind schon im Skrotum angekommen - das ist wirklich sehr früh!
Nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren, haben die Jungs erst mal gefressen und verarbeiten ihr erstes Abenteuer sicher im Schlaf...
Montag, 27. Dezember 2010
Die Halsband und Leinenfrage...
... hat mich in der letzten Zeit etwas beschäftigt. Jetzt habe ich mich aber entschieden. Die Jungs werden sonnengelb tragen und eine 'Wild' Borte bekommen. Auf dem Foto das gelbe Halsband. Dazu wird es eine 2m Rundlederleine geben. Die Halsbänder und die Leinen sind in Auftrag gegeben (sie werden extra angefertigt) und treffen hoffentlich noch in 2010 hier ein. Die Halsbänder habe ich hier bestellt.
Die erste Impfung gegen Parvovirose wird es morgen geben. Wir haben Nachmittags einen Termin in der Praxis, dann wird auch mal wieder Auto fahren auf dem Plan stehen. Ich bin gespannt wie die Jungs sich schlagen.
Die Jungs machen Siesta
Have a Dream liebt seine Ente!
Samstag, 25. Dezember 2010
Reinlichkeit...
... beim Füttern fällt den Jungs sehr schwer. Immer noch kämpfe ich bei jeder der 5 Mahlzeiten damit, dass die Jungs sich nicht alle in den Futternapf schmeißen. Ich sage immer: Füttern 10 Minuten - Welpen putzen danach 30 Minuten.
Ausgleichend sind die Jungs schon sehr zuverlässig was die Prägung auf den bevorzugten Untergrund für ihr 'Geschäft' angeht. Diese Prägung findet ab der 3. Lebenswoche statt und ich handhabe es bei den Welpen so, dass diese gleich lernen sich auf Gras zu lösen - das erleichtert natürlich später auch das Erlernen der Stubenreinheit. Durch den Schnee kann ich derzeit leider kein Gras anbieten und bin daher auf Heu ausgewichen, da dieses auch bei Schnee im Handel erhältlich ist...
Hunter |
Have a Dream |
Der Föxepix Kalender 2011...
... einfach tolle Bilder von Alexandra Terboven! Leider dieses Jahr nur Drahtis im Kalender, ändert aber nichts daran, dass es einfach super Bilder sind!
Zu bestellen unter http://www.foexepix.de/
Freitag, 24. Dezember 2010
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Umzug!
Heute sind die Jungs das erste Mal über Tag im in ihrem Auslauf im Wohnzimmer. Das heißt sie bekommen jetzt alle akustischen und optischen Reize des Alltags mit. Damit sie nicht überfordert werden haben wir heute erst mal mit dem Fernseher angefangen... in den nächsten Tagen folgen immer wohldosiert weitere Reize.
Natürlich schlafen die Jungs immer noch sehr viel, aber in den Wachphasen werden jetzt sehr oft Kontaktspiele gespielt. Auf dem Video sieht man 'Hoogy Boogey' und 'Have a Dream'.
Man kann jetzt auch schon sehr deutlich die kleinen Zähnchen unter dem Zahnfleisch fühlen und auch die Stellung von Ober- zu Unterkiefer lässt sich schon feststellen. Soweit ich es jetzt schon sehen/fühlen kann sind alle Welpengebisse vollständig und alle Jungs haben derzeit in der Kieferstellung ein Scherengebiss.
Betrachtet man den Wurf bis hierher, so ist er bisher fehlerfrei. Ich hoffe das bleibt so, denn
jetzt warten wir noch auf die Hoden, die bei den Söhnen von Ivy immer mit spätestens 5 Wochen dort anzutreffen waren, wo sie hingehören. ;o)
Mittwoch, 22. Dezember 2010
Vollbracht!
Heute ist endlich das Wohnzimmer bezugsfertig für die Jungs geworden! Danke nochmal an Robert -ohne dich hätte es sicher einen Tag länger gedauert!- Nuts liegt heute schon einmal Probe, ab morgen haben dann die Jungs Begehung!
Dienstag, 21. Dezember 2010
Letzter Arbeitstag des Jahres!
Der Tag war heute und jetzt habe ich erst mal viieeel Zeit für die Jungs, die heute Besuch von Lykka hatten...
Montag, 20. Dezember 2010
Eine Entscheidung ist gefallen...
... einer der Jungs wird bei mir bleiben!
Meine Wahl ist auf 'Have a Dream' gefallen und so wird der kleine Mann hier bei seiner Ziehtante Ignite, Halbschwester Nuts und Onkel Grayson bleiben.
Sonntag, 19. Dezember 2010
Die Winterfreuden...
... hören nicht auf. In der letzten Nacht hat es wieder 15cm Schnee gegeben und auch jetzt schneit es wieder. Für mich wirklich tolles Wetter! Einfach klasse so ein Winter! Morgen muss ich allerdings wieder mit dem Auto nach Hannover, ich werde sehen wie ich Abends fluche...
Die Jungs werden morgen wieder von Kiki & Nicole versorgt, mittlerweile wird es einfacher, weil die Jungs ja 3x am Tag Brei bekommen und nur noch zwischendurch mal ein Fläschchen. Hier noch ein Bild von den dicken Wonneproppen... Langsam sehen sie wirklich auch wie Hunde und die reagieren auch schon auf Geräusche. Jetzt geht die Entwicklung noch schneller...
Die Jungs werden morgen wieder von Kiki & Nicole versorgt, mittlerweile wird es einfacher, weil die Jungs ja 3x am Tag Brei bekommen und nur noch zwischendurch mal ein Fläschchen. Hier noch ein Bild von den dicken Wonneproppen... Langsam sehen sie wirklich auch wie Hunde und die reagieren auch schon auf Geräusche. Jetzt geht die Entwicklung noch schneller...
Samstag, 18. Dezember 2010
Auf der Außenkurve...
... herausgetragen wurde Nuts heute beim Schneetoben mit Ignite. Die beiden sind einfach ein Gute-Laune-Team. Grayson geht da lieber seiner Wege, bevor er zwischen die beiden verrückten Nudeln gerät.
Bei den Jungs gibt es nicht viel Neues zu berichten. Sie fressen brav ihren Brei und nehmen noch besser zu. Fotos habe ich heute noch keine gemacht, werde aber sicher im Laufe des Tages noch welche 'nachreichen'.
Heute habe ich die Wurfmeldung an den Zuchtverband (DFV) geschickt und so die Stammbäume für die Jungs beantragt.
Hier gibt es ein Video von den Jungs zu sehen. Mit den Fotos hat es heute nicht geklappt...
Freitag, 17. Dezember 2010
Breischlacht heute morgen...
... Harley, der Anfänger leckt noch am Rand...
...HellzBellz ist schon fortgeschritten und weiß wie man sich schnell den Bauch vollschaufelt. Sein Gewicht kommt ja nicht irgendwo her, das ist hart 'erarbeitet'...
... Nachdem alle gesättigt sind, leckt man sich gegenseitig noch die Reste ab...
Donnerstag, 16. Dezember 2010
Dicke Brummer!
Die Jungs entwickeln sich einfach toll, die Gewichte sind super und auch ihr Appetit lässt keine Wünsche offen. Heute habe ich die erste Wurmkur für die Jungs aus der Praxis geholt und auch schon die erste Impfung, die zwischen Weihnachten & Neujahr geplant ist, in die Wege geleitet. Es muss nämlich ein extra Impfstoff bestellt werden, der für so junge Welpen zugelassen ist.
Wenn alles klappt, dann haben die Jungs ab der 5. Lebenswoche schon einen recht verlässlichen Impfschutz gegen Parvovirose.
Morgen reiche ich die Wurfunterlagen beim Zuchtbuchamt ein. Fertig gemacht habe ich heute schon alles...
Für das Restrudel ist mittlerweile auch wieder Normalität eingekehrt. Nur Grayson ist draußen beim Gassi fremden Hunden noch etwas ablehnend gegenüber. Aber ich bin mir sicher, dass er auch in den nächsten Wochen wieder zu seiner gewohnt freundlichen Art zurückfinden wird...
Mittwoch, 15. Dezember 2010
Breischlacht Ahoi!
Die Jungs lernen gerade ihren Brei aus einem Napf zu fressen. Leider artet das immer in eine heillose Breischlacht aus. Ich habe eben nur 2 Hände um die 6 Jungs aus dem Breinapf zu ziehen. Honour und HellzBellz meinten auch prompt, dass man den Brei auch inhalieren kann und haben den Brei, den sie durch die Nase eingesogen haben natürlich dann auch wieder ausgenießt. Mahlzeit!
Man kann in diesen Tagen auch die ersten Kontaktaufnahmen unter den Jungs beobachten. Ich werde sicher die Tage mal wieder ein Video drehen...
Montag, 13. Dezember 2010
Eigentlich wollte ich es nicht...
... aber da gelegentlich Fragen danach kommen tue ich es nun doch. Es geht um diesen Blogeintrag.
Jedem ist wahrscheinlich klar, wem diese Vorwürfe gelten.
Alle Unterstellungen dieser Person gehen in meine Richtung. Vor allem erstaunt mich, dass sie anscheinend aus mehr als 1000km Entfernung und 6 Jahren Desinteresse an den von ihr gezüchteten Hunden, jetzt auf einmal so um den Verlust trauert, um einen Hund den sie nicht einmal richtig gekannt hat, geschweige denn Zeit mit ihm verbracht hat. Das einzige was sie mit meiner Ivy verbindet ist, dass Ivy in ihrem Haus geboren wurde. - Mehr nicht!
Ich kenne Ivy seit den ersten Minuten ihres Lebens, sie war fast immer an meiner Seite und ich war auch dabei als ihr Herz aufhörte zu schlagen. Ich bin es, die unterbewusst jeden Tag darauf wartet, dass Ivy in der Wohnung fröhlich wedelnd zum Ohren kraulen kommt.
Sachlich gesehen betrifft mich dieses Posting nicht:
Ivy hat in ihrem Leben 3 Würfe aufgezogen - die Jungs sind der 4. Wurf. Sie hat jeweils immer mit angemessener Zeit dazwischen -den ersten Wurf mit knappen 3 Jahren : 6 Welpen dachach 22 Monate Pause, 2. Wurf: 3 Welpen danach 10 Monate Pause, 3. Wurf: 5 Welpen danach 16 Monate Pause. Alles in Allem wurde hier keine Hündin 'ausgepresst', nach jedem Wurf hat sie eine angemessene Zeit zur Regeneration gehabt. Selbstverständlich wurde Ivy vor jedem Wurf auf 'Herz & Nieren' geprüft und es sei bemerkt, dass Ivy nach der Aufzucht eines Wurfes bereits wieder in Top-Kondition war, wenn die Welpen 12 Wochen alt waren.
Das alles kann auf meiner HP in den Welpentagebüchern nachgelesen werden, dort gibt es auch Fotos von Ivy auf denen man ihren körperlichen Zustand während der Welpenaufzucht beurteilen kann. Meist ist bis auf das Gesäuge kein wesentlicher Unterschied zu ihrer sonstigen Kondition zu finden.
In dem Posting wird auch unterstellt, dass ich bei den Komplikationen zu lange gewartet habe. Nachdem ich den Verdacht hatte bin ich nicht in Panik geraten, sondern habe den Tierarzt informiert und mich auf den Weg in die Praxis gemacht. Zu dem Zeitpunkt war Ivy nicht mal ansatzweise erschöpft oder ausgepowert.
Im nächsten Absatz werden im dem Posting Selbstüberschätzung und finanzielle Motive unterstellt. Selbstüberschätzung, wobei frage ich mich?
Finanzielle Motive? Die Antwort kann sich jeder selbst geben, der mitverfolgt, wie ich meine Zucht führe. Fakt ist aber, dass abzüglich aller Unkosten für Aufzucht, gesundheitliche Untersuchungen etc. nur ein Taschengeld pro Welpe übrig bleibt... Züchten ist eben ein Hobby und Hobbys kosten Geld.
In dem Posting werden Adjektive wie 'qualvoll' verwendet. Fakt ist aber, dass Ivy in ihrem Körbchen -neben dem ich saß- ganz ruhig in Narkose ging und einschlief. Auch als Ivy begann zu erwachen war ich da - immer an ihrer Seite-... mit Qual hatte es rein gar nichts zu tun. Sie verstarb schnell und schmerzfrei -unvermeidbar an einem Hirninfarkt.
Ivy hatte bei mir ein erfülltes -viel zu kurzes- Leben, sie war akzeptiert im Rudel und pflegte sehr enge Beziehungen zu Nuts & Ig, sie machte just-for-fun Agility und lief nur von Zeit zu Zeit Turniere, da sie zwar Spaß hatte aber der Sport nicht 'ihre Erfüllung' war. Ivy begleitete mich täglich zur Arbeit als ich noch gearbeitet habe und auch zur Uni wenn es möglich war. Alles in Allem verbrachte ich im Schnitt 15 Stunden am Tag mit ihr (und auch den anderen).
Ivy ging als Mutter ihrer Welpen auf und meine Überlegungen für diesen letzten Wurf haben mich lange beschäftigt. Letztendlich habe ich mich entschieden diesen letzten Wurf zu machen und Ivy danach kastrieren zu lassen, aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen.
Nun noch ein paar Worte zu der Verfasserin des Postings, die meisten Leute werden Sie nur aus dem Internet oder von kurzen Besuchen kennen, so begann es auch bei mir und ich war überzeugt einen guten Menschen kennengelernt zu haben. Ich habe daraufhin für 9 Monate mit ihr zusammen unter einem Dach gelebt und habe gesehen, wie die Foxis bei ihr als Hunde Zweiter Klasse gehalten wurden. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich unendlich erleichtert als ich davon hörte, dass sie die Foxterrierzucht aufgab und einen Teil der Foxis platzierte. Für mich passt in diesem Zusammenhang der Ausspruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" sehr gut.
Ich wünsche der Verfasserin des Blogposts von Herzen, dass sie eines Tages über ihre Charakterfehler hinauswächst und sich zu einer reifen & sicheren Persönlichkeit entwickelt. Vielleicht wird sie dann in der Lage sein, andere Menschen nicht nur von oben herab zu betrachten.
Abschließend möchte ich sie noch einmal zitieren:
"Lügen werden nicht zur Wahrheit, nur weil sie vielfach wiederholt werden".
Und das gilt vor allem für ihre üble Nachrede, die sie schon seit Jahren gegen mich betreibt.
Ich habe von meinem Rüden Grayson so einiges gelernt, vor allem, dass man Provokationen auch einfach 'übersehen' kann und genau das wird nach diesem Posting wieder passieren...
Jedem ist wahrscheinlich klar, wem diese Vorwürfe gelten.
Alle Unterstellungen dieser Person gehen in meine Richtung. Vor allem erstaunt mich, dass sie anscheinend aus mehr als 1000km Entfernung und 6 Jahren Desinteresse an den von ihr gezüchteten Hunden, jetzt auf einmal so um den Verlust trauert, um einen Hund den sie nicht einmal richtig gekannt hat, geschweige denn Zeit mit ihm verbracht hat. Das einzige was sie mit meiner Ivy verbindet ist, dass Ivy in ihrem Haus geboren wurde. - Mehr nicht!
Ich kenne Ivy seit den ersten Minuten ihres Lebens, sie war fast immer an meiner Seite und ich war auch dabei als ihr Herz aufhörte zu schlagen. Ich bin es, die unterbewusst jeden Tag darauf wartet, dass Ivy in der Wohnung fröhlich wedelnd zum Ohren kraulen kommt.
Sachlich gesehen betrifft mich dieses Posting nicht:
Ivy hat in ihrem Leben 3 Würfe aufgezogen - die Jungs sind der 4. Wurf. Sie hat jeweils immer mit angemessener Zeit dazwischen -den ersten Wurf mit knappen 3 Jahren : 6 Welpen dachach 22 Monate Pause, 2. Wurf: 3 Welpen danach 10 Monate Pause, 3. Wurf: 5 Welpen danach 16 Monate Pause. Alles in Allem wurde hier keine Hündin 'ausgepresst', nach jedem Wurf hat sie eine angemessene Zeit zur Regeneration gehabt. Selbstverständlich wurde Ivy vor jedem Wurf auf 'Herz & Nieren' geprüft und es sei bemerkt, dass Ivy nach der Aufzucht eines Wurfes bereits wieder in Top-Kondition war, wenn die Welpen 12 Wochen alt waren.
Das alles kann auf meiner HP in den Welpentagebüchern nachgelesen werden, dort gibt es auch Fotos von Ivy auf denen man ihren körperlichen Zustand während der Welpenaufzucht beurteilen kann. Meist ist bis auf das Gesäuge kein wesentlicher Unterschied zu ihrer sonstigen Kondition zu finden.
In dem Posting wird auch unterstellt, dass ich bei den Komplikationen zu lange gewartet habe. Nachdem ich den Verdacht hatte bin ich nicht in Panik geraten, sondern habe den Tierarzt informiert und mich auf den Weg in die Praxis gemacht. Zu dem Zeitpunkt war Ivy nicht mal ansatzweise erschöpft oder ausgepowert.
Im nächsten Absatz werden im dem Posting Selbstüberschätzung und finanzielle Motive unterstellt. Selbstüberschätzung, wobei frage ich mich?
Finanzielle Motive? Die Antwort kann sich jeder selbst geben, der mitverfolgt, wie ich meine Zucht führe. Fakt ist aber, dass abzüglich aller Unkosten für Aufzucht, gesundheitliche Untersuchungen etc. nur ein Taschengeld pro Welpe übrig bleibt... Züchten ist eben ein Hobby und Hobbys kosten Geld.
In dem Posting werden Adjektive wie 'qualvoll' verwendet. Fakt ist aber, dass Ivy in ihrem Körbchen -neben dem ich saß- ganz ruhig in Narkose ging und einschlief. Auch als Ivy begann zu erwachen war ich da - immer an ihrer Seite-... mit Qual hatte es rein gar nichts zu tun. Sie verstarb schnell und schmerzfrei -unvermeidbar an einem Hirninfarkt.
Ivy hatte bei mir ein erfülltes -viel zu kurzes- Leben, sie war akzeptiert im Rudel und pflegte sehr enge Beziehungen zu Nuts & Ig, sie machte just-for-fun Agility und lief nur von Zeit zu Zeit Turniere, da sie zwar Spaß hatte aber der Sport nicht 'ihre Erfüllung' war. Ivy begleitete mich täglich zur Arbeit als ich noch gearbeitet habe und auch zur Uni wenn es möglich war. Alles in Allem verbrachte ich im Schnitt 15 Stunden am Tag mit ihr (und auch den anderen).
Ivy ging als Mutter ihrer Welpen auf und meine Überlegungen für diesen letzten Wurf haben mich lange beschäftigt. Letztendlich habe ich mich entschieden diesen letzten Wurf zu machen und Ivy danach kastrieren zu lassen, aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen.
Nun noch ein paar Worte zu der Verfasserin des Postings, die meisten Leute werden Sie nur aus dem Internet oder von kurzen Besuchen kennen, so begann es auch bei mir und ich war überzeugt einen guten Menschen kennengelernt zu haben. Ich habe daraufhin für 9 Monate mit ihr zusammen unter einem Dach gelebt und habe gesehen, wie die Foxis bei ihr als Hunde Zweiter Klasse gehalten wurden. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich unendlich erleichtert als ich davon hörte, dass sie die Foxterrierzucht aufgab und einen Teil der Foxis platzierte. Für mich passt in diesem Zusammenhang der Ausspruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" sehr gut.
Ich wünsche der Verfasserin des Blogposts von Herzen, dass sie eines Tages über ihre Charakterfehler hinauswächst und sich zu einer reifen & sicheren Persönlichkeit entwickelt. Vielleicht wird sie dann in der Lage sein, andere Menschen nicht nur von oben herab zu betrachten.
Abschließend möchte ich sie noch einmal zitieren:
"Lügen werden nicht zur Wahrheit, nur weil sie vielfach wiederholt werden".
Und das gilt vor allem für ihre üble Nachrede, die sie schon seit Jahren gegen mich betreibt.
Ich habe von meinem Rüden Grayson so einiges gelernt, vor allem, dass man Provokationen auch einfach 'übersehen' kann und genau das wird nach diesem Posting wieder passieren...
Augen auf!
Gestern Abend war es soweit! Honour hat seine beiden Äuglein geöffent... Ich denke heute werden noch einige andere folgen. Ich werde auch mal wieder ein Video drehen, denn die Kleinen sind schon gut zu Fuß unterwegs...
Die Jungs beim Verdauungsschlaf. Der Kleinste mit 500g und der Größte mit 700g
Samstag, 11. Dezember 2010
Nachtschicht!
Gestern Nacht hatte ich die erste Nachtschicht in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Es war recht ruhig und heute konnte ich ja glücklicherweise auch länger schlafen - nur mit kleinen Pausen um die Jungs zu füttern -. Die Jungs waren während meiner Abwesenheit natürlich in der wirklich hervorragenden Betreuung von Kiki & Nicole. Danke nochmal!
Die Jungs haben ihre Augen bisher immer noch nicht geöffnet. Aber ich habe mal in meinen Unterlagen vom ersten 6er Wurf von Ivy (2006) nachgesehen und habe festgestellt, dass der 2006er Wurf erst mit 13 Tagen die Augen geöffnet hat.... Die Jungs können sich mittlerweile auch ihre 4 Pfoten hochstemmen und auch schon ein paar Schritte koordiniert laufen! Auf meinen Schoß klettern um sich ihr Fläschchen abzuholen klappt auch ohne weitere Probleme.
Die Jungs an ihrem 13. Lebenstag: Harley hat sich heute hartnäckig geweigert abgelichtet zu werden, aber alle anderen sind unten zu finden...
Die Jungs haben ihre Augen bisher immer noch nicht geöffnet. Aber ich habe mal in meinen Unterlagen vom ersten 6er Wurf von Ivy (2006) nachgesehen und habe festgestellt, dass der 2006er Wurf erst mit 13 Tagen die Augen geöffnet hat.... Die Jungs können sich mittlerweile auch ihre 4 Pfoten hochstemmen und auch schon ein paar Schritte koordiniert laufen! Auf meinen Schoß klettern um sich ihr Fläschchen abzuholen klappt auch ohne weitere Probleme.
Die Jungs an ihrem 13. Lebenstag: Harley hat sich heute hartnäckig geweigert abgelichtet zu werden, aber alle anderen sind unten zu finden...
Have a Dream
HellzBellz
Hunter
Honour |
Hoogy Boogey
Donnerstag, 9. Dezember 2010
Schnee!
Endlich kann ich den Schnee auch genießen! Heute morgen haben wir erst mal eine schöne Runde in der weißen Pracht gedreht und die Föxe hatten schon eine Menge Spaß.
Wieder zu Hause angekommen wurden natürlich erst mal die Jungs versorgt. Mittlerweile haben die ersten schon die 500g erreicht und was mich besonders freut, ist dass die Gewichtsentwicklung bei allen Welpen vollkommen in der Norm ist, das heißt sie entwickeln sich genau so gut als wenn sie noch ihre Mutter hätten. Das freut mich ungemein!
Wieder zu Hause angekommen wurden natürlich erst mal die Jungs versorgt. Mittlerweile haben die ersten schon die 500g erreicht und was mich besonders freut, ist dass die Gewichtsentwicklung bei allen Welpen vollkommen in der Norm ist, das heißt sie entwickeln sich genau so gut als wenn sie noch ihre Mutter hätten. Das freut mich ungemein!
Gruppenbild
Harley
Punktifüße von Honour
Die Augen von allen sind immer noch verschlossen... da spannen sie mich wirklich auf die Folter!
Mittwoch, 8. Dezember 2010
Somewhere over the rainbow...
... von IZ hörte ich heute Morgen im Radio als ich in die TiHo fuhr... natürlich musste ich sofort an Fips & Ivy denken, die jetzt bestimmt irgendwo 'somewhere over the rainbow' sind.
Ich hoffe, dass diese Attacken der spontanen Traurigkeit irgendwann nachlassen...
Für alle die, die Interpretation von IZ nicht kennen, hier gibt es sie zu hören.
Ich hoffe, dass diese Attacken der spontanen Traurigkeit irgendwann nachlassen...
Für alle die, die Interpretation von IZ nicht kennen, hier gibt es sie zu hören.
Ooo oooooo oooooo oooo ooo ooo ooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooo ooo ooo
Ooo ooo ooo
Somewhere, over the rainbow, way up high,
And the dreams that you dreamed of,
Once in a lullaby.
Oh, somewhere over the rainbow,
blue birds fly, And the dreams that you dreamed of,
Dreams really do come true.
Someday, I'll wish upon a star,
Wake up where the clouds are far behind me.
Where trouble melts like lemon drops,
High above the chimney top,
That's where you'll find me.
Oh, somewhere, over the rainbow, bluebirds fly,
And the dreams that you dare to.
Oh why, oh why can't I?
Well, I see trees of green and red roses too,
I'll watch them bloom for me and you.
And I think to myself: What a wonderful world!
Well, I see skies of blue and I see clouds of white,
And the brightness of day.
I like the dark and I think to myself:
What a wonderful world!
The colors of the rainbow, so pretty in the sky,
Are also on the faces of people passing by.
I see friends shaking hands, saying, 'How do you do?'
They're really saying, ' I...I love you!'
I hear babies cry, and I watch them grow,
They'll learn much more than we'll know.
And I think to myself: What a wonderful world!
Someday, I'll wish upon a star,
Wake up where the clouds are far behind me.
Where trouble melts like lemon drops,
High above the chimney top,
That's where you'll find me.
Oh, somewhere, over the rainbow, way up high.
And the dreams that you dare to,
Oh why, oh why can't I?
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooo ah, ah, ah... eh ah ah, eh ah ah ah ah...
Dienstag, 7. Dezember 2010
Gewichtsverdopplungen
Montag, 6. Dezember 2010
Eine Woche ist es her...
... und langsam komme ich wieder zu mir. Der Alltag funktioniert mittlerweile wieder ganz gut, allerdings immer im 2 Std. Rhythmus. Noch immer habe ich die Illusion im Halbschlaf, dass Ivy neben mir schläft und ich empfinde das als sehr tröstlich, wenn einen nur nicht immer wieder die harte Realität nach dem Aufwachen einholen würde...
Nachdem ich nun etwas Abstand zum Geschehenen habe, kann ich nun auch über den letzten Montag schreiben...
Ich habe Ivy 2 Tage vor ihrem Tod noch mal komplett auf dem Kopf stellen lassen (Ultraschall vom Herz, Röntgen der Lunge/Abdomen und auch ein Blutbild), Resultat: Trächtig aber sonst fit!
Unter der Geburt habe ich die Querlage des Welpen vor dem Beckenausgang erkannt bevor Ivy irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung gezeigt hat, wir sind zur Absicherung meines Verdachtes zur Diagnostik um 3.30h in der Praxis angekommen und alle dort anwesenden Tierärzte können bestätigen, dass Ivy abgesehen davon, dass sie in Geburt war, absolut munter und fit war. Keinesfalls war sie schwach oder verausgabt. Ivy hatte nämlich trotz ihres dicken Bauches (sie wog 10,9kg) noch eine tolle Kondition (2 x täglich 3km Spaziergänge und mittags Bällchen spielen waren kein Problem!).
Selbst die Narkose und der Kaiserschnitt verliefen wie im Lehrbuch, keine Komplikationen, keine Verzögerungen. Nach 35 Minuten waren die 6 Welpen auf der Welt, die Gebärmutter entnommen und Ivy bereits auf dem Wege aufzuwachen. Alles lief absolut normal, Kreislauf war stabil, Sicherheitshalber habe ich sie aber noch an der Infusion gehabt... Sie begann bereits den Kopf zu heben, als plötzlich die Atmung aussetzte und sie schlagartig alle Reflexe verlor. Eine quälende Stunde haben wir versucht sie wieder zurückzuholen, leider vergebens, denn das Blutgerinnsel welches ins Gehirn abgeschwemmt worden war hat uns keine Chance gelassen.
Für Ivy's Tod kann man keinen Grund im Sinne von -Einer hat einen Fehler gemacht- benennen, auch sind keine ungünstigen Umstände zusammengetroffen, denn egal von welcher Seite man es beleuchtet es ist "Alles am Optimum gelaufen" (und das sind nicht meine Worte!). Gerade nach so einem unvermittelten Tod haben alle Beteiligten natürlich versucht, das Geschehene zu begründen, den vermeintlichen Fehler zu suchen. Das Schlimme ist, dass es dort nichts zu ergründen gibt, es sind keine Fehler passiert...
Ivy hatte mit einer Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto einfach verdammt großes Pech... was es nicht leicher zu ertragen macht.
Jetzt aber zu den erfreulichen Jungs:
Harley, satt und zufrieden
Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Freunden (Kiki, Nicole, Robert, Ulla, u.v.m.) bedanken, die mir ein der letzten Woche immer wieder Mut gemacht haben, wenn ich total fertig was, die immer ein offenes Ohr für mein Geheule hatten und die mir auch mit ihrer Hilfe zur Seite stehen! Danke, ohne euch hätte ich die letzte Woche nicht so gut überstanden!
Nachdem ich nun etwas Abstand zum Geschehenen habe, kann ich nun auch über den letzten Montag schreiben...
Ich habe Ivy 2 Tage vor ihrem Tod noch mal komplett auf dem Kopf stellen lassen (Ultraschall vom Herz, Röntgen der Lunge/Abdomen und auch ein Blutbild), Resultat: Trächtig aber sonst fit!
Unter der Geburt habe ich die Querlage des Welpen vor dem Beckenausgang erkannt bevor Ivy irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung gezeigt hat, wir sind zur Absicherung meines Verdachtes zur Diagnostik um 3.30h in der Praxis angekommen und alle dort anwesenden Tierärzte können bestätigen, dass Ivy abgesehen davon, dass sie in Geburt war, absolut munter und fit war. Keinesfalls war sie schwach oder verausgabt. Ivy hatte nämlich trotz ihres dicken Bauches (sie wog 10,9kg) noch eine tolle Kondition (2 x täglich 3km Spaziergänge und mittags Bällchen spielen waren kein Problem!).
Selbst die Narkose und der Kaiserschnitt verliefen wie im Lehrbuch, keine Komplikationen, keine Verzögerungen. Nach 35 Minuten waren die 6 Welpen auf der Welt, die Gebärmutter entnommen und Ivy bereits auf dem Wege aufzuwachen. Alles lief absolut normal, Kreislauf war stabil, Sicherheitshalber habe ich sie aber noch an der Infusion gehabt... Sie begann bereits den Kopf zu heben, als plötzlich die Atmung aussetzte und sie schlagartig alle Reflexe verlor. Eine quälende Stunde haben wir versucht sie wieder zurückzuholen, leider vergebens, denn das Blutgerinnsel welches ins Gehirn abgeschwemmt worden war hat uns keine Chance gelassen.
Für Ivy's Tod kann man keinen Grund im Sinne von -Einer hat einen Fehler gemacht- benennen, auch sind keine ungünstigen Umstände zusammengetroffen, denn egal von welcher Seite man es beleuchtet es ist "Alles am Optimum gelaufen" (und das sind nicht meine Worte!). Gerade nach so einem unvermittelten Tod haben alle Beteiligten natürlich versucht, das Geschehene zu begründen, den vermeintlichen Fehler zu suchen. Das Schlimme ist, dass es dort nichts zu ergründen gibt, es sind keine Fehler passiert...
Ivy hatte mit einer Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto einfach verdammt großes Pech... was es nicht leicher zu ertragen macht.
Jetzt aber zu den erfreulichen Jungs:
Harley, satt und zufrieden
MehrNews von den Jungs: Sie haben mittlerweile den Nuckel für 'große Hunde' auf ihrer Flasche und selbst den können sie schon zusammenziehen beim Saugen!
Die Gewichtszunahmen sind heute nicht so gut wie die letzten Tage, was aber einfach daran liegt, dass ich heute viel außer Haus war und die Jungs das erste Mal 'fremdbetreut' wurden. Bei denJungs zeichnen sich jetzt Ober- und Unterlid deutlich ab, in ein Paar Tagen werden sie mich schon anblinzeln...
Ignite und 'ihre' Babys, mein kleiner Super-Fox ist so eine große Hilfe! |
Einfach süß diese Füßchen!
Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Freunden (Kiki, Nicole, Robert, Ulla, u.v.m.) bedanken, die mir ein der letzten Woche immer wieder Mut gemacht haben, wenn ich total fertig was, die immer ein offenes Ohr für mein Geheule hatten und die mir auch mit ihrer Hilfe zur Seite stehen! Danke, ohne euch hätte ich die letzte Woche nicht so gut überstanden!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken! |
Abonnieren
Posts (Atom)