... gab es hier eine Erkältungswelle. Nacheinander hat es uns alle erwischt, als letztes war dieses Mal ich dran. Kehlkopfentzündung und Bronchitis, naja ist auch schon fast wieder durchgestanden und wir befinden uns alle auf dem Wege der Besserung.
Heute habe ich auch endlich die Agilitygeräte ausgewintert. Ein paar Mäuse hatten sich ein schönes Nest in dem gut verpackten Steg gebaut, leider haben sie den Frühjahrsputz vergessen... Das werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen. Heute Abend gab es natürlich schon die erste kleine Trainingseinheit für jeden nach Leistungsstand entsprechend. Leary durfte den kleinen rosa Quietsche-Kong apportieren. :)
Muffin ist heute auch schön ganz forsch auf die flach am Boden liegenden Stegteile geklettert und er hat sie auch recht elegant wieder verlassen.
Am Samstag haben Smilla, Muffin und ich einen Ausflug ins Futterhaus in Stadthagen gemacht. Es war nicht unbedingt meine beste Idee, denn Smilla und Muffin haben so fast jedes Spielzeug ausprobiert, dass dort herumlag. Zum Glück mussten wir sie nicht alle kaufen... :D
Letztendlich haben wir ein paar Leckerlis, Kacki-Tüten und einen kleinen Napf erstanden und haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Natürlich sind wir vorher noch eine Runde über den Parkplatz gedreht und Muffin hat auch das sehr gut gemeistert.
Die Autofahrten meistert Muffin mittlerweile absolut routiniert und auch das nächtliche Schlafen in der Box klappt wunderbar. Auch wenn ich ihn tagsüber mal in der Box 'zwischenparke', beschwert er sich zwar kurz, geht dann aber schnell zu Plan B (=schlafen) über oder wenn es was zu kauen gibt, dann beschäftigt er sich damit.
Auch die Stubenreinheit macht Fortschritte, sicher landet noch das eine oder andere Pfützchen drin, aber er meldet schon sehr gut, wenn er mal raus muss. Ich schaffe es leider nicht immer dann alles schnell genug stehen und liegen zu lassen um ihn rauszutragen, aber ich hoffe, dass er mir das nachsieht und trotzdem immer brav weiter Bescheid sagt. :)