Montag, 27. März 2017

Der Frühling ist da!

Wir genießen das schöne Wetter in vollen Zügen! 
Die Föxe sonnen sich den ganzen Tag, die Ponys lieben ihre matschfreie Weide und das leckere Gras. Ich genieße die schlammfreie Wohnung ;) und nutze das Wetter um die Agilitygeräte wieder auf Vordermann zu bringen. Leider werde ich mich bald von unserem Steg verabschieden müssen, die letzten 2 Winter haben dem Holz arg zugesetzt. Ich bin schon auf der Suche nach einem Ersatz... 
Die anderen Kontaktzonen-Geräte sind zum Glück nahezu unverrottbar.
Ich liebäugele auch noch mit einem 6m Tunnel, aber da bin ich bisher noch nicht auf das passende Angebot gestoßen... vielleicht kommt das noch. Ich liege auf der Lauer!

So sehr ich mich freue bald mit Leary wieder voll ins Agility- Training einzusteigen, so sehr trauere ich darum, nie wieder mit Ig im Pacours zu sein. Im Moment bin ich froh, dass sie im normalen Alltag überwiegend ohne Schmerzmittel und Lahmheit über den Tag kommt. Selbst ein Sprung vom Sofa geht mittlerweile ohne anschließendes Humpeln. Spaziergänge von ca. 1km auf ebenem Boden an der Leine haben ebenfalls keine nennenswerte Verschlechterung des Gangbildes zur Folge. Sport wird es nie wieder geben.

Nuts - auf der Erbse

Erfreuliche Nachrichten gab es am Wochenende von Nuts (Nugget's Coconut Cream), die mit 10 Jahren ein zweites Mal in die Königsklasse im Agility aufgestiegen ist - die A3!
Nuts hat den Aufstieg bereits einmal mit Nicole Thenert, ihrer damaligen Leih- Hundefüherein gemacht und nun noch einmal mit Peggy Miethe, ihrer Besitzerin seit 2 Jahren. Peggy hatte sich mit der Übernahme von Nuts entschlossen noch einmal in der A1 anzufangen und sporadisch ein paar Turniere nur so zum Spaß zu laufen. Jetzt sind die beiden noch mal in der A3 gelandet! Herzlichen Glückwunsch Prinzessin und natürlich auch Peggy!

Nuts auf der Arbeit

Nachtrag: Bereits am 25. März ist der Coctail-Wurf 8 Jahre alt geworden! Alles Gute nachträglich an Buster aka Major Bailey in die Niederlande und Miss Marple nach Mommenheim!

Dienstag, 21. März 2017

Ignite...

... ist jetzt 6,5 Wochen nach der OP und sie belastet gut und auch nach ihren 3x täglichen 500m Spaziergängen geht sie klar. 
Ganz langsam steigere ich die Belastung wieder und hoffentlich kommt dann auch bald die Muskulatur wieder. 


Freitag, 17. März 2017

Happy Birthday Muffin!

Heute feiert unser Einzelkind seinen ersten Geburtstag!
Lass' es dir gut gehen und genieß den Tag! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an seine Familie, die mich immer mit aktuellen Fotos versorgt.

Donnerstag, 16. März 2017

Gute Reise...

... liebe Ivory!
Ivory war die Schwester meiner verstorbenen Ivy. Ivory hat heute ihre letzte Reise angetreten und ist nun sicher gut bei ihrer Schwester und den anderen Föxen angekommen. 

Wir fühlen mit Ivorys Familie. Ihr Verlust wird sicher eine große Lücke hinterlassen. 

Dienstag, 14. März 2017

Leary - Superfox!

Leary ist wirklich eine Granate! Sie hat in 3 Wochen den Slalom gelernt, wetterbedingt mussten wir lange pausieren und dann macht sie sowas:

Die anderen Getäte werden auch bald ausgewintert, dann geht es hier wieder rund.
Allen andere geht es gut. Ignite macht weiter sehr gute Fortschritte. Langsam aber sicher sieht sie nicht mehr ein, warum man 'langsam' machen sollte.
Wir hatten Ende der letzten Woche einen kleinen Rückschlag, weil ich ihr etwas zu viel Bewegung erlaubt hätte. Da musste sie wieder 2 Tage Schmerzmittel bekommen, weil sie wieder etwas lahm ging. Bei dem schönen Wetter darf Ig aber jeden Tag an der Leine mit in den Garten und bisher gab es keine neuen Rückschläge.
Ja, die liebe Geduld...

Mittwoch, 8. März 2017

Die liebe Zeit...

... ist leider knapp. Viel Arbeit, Smilla, die Hunde und die Ponys nehmen den Rest sehr gut in Anspruch. Manchmal wäre es schön, wenn der Tag ein paar Stunden mehr hätte. 
Heute schaffe ich es vielleicht das aufzuarbeiten, was gestern liegen geblieben ist. 
Ig macht weiterhin gute Fortschritte, so dass wir jetzt neben der Bewegung im Garten und der Wohnung noch eine Runde über den Praxishof dazugenommen haben. 
Jetzt geht es aber schon wieder weiter in die Sprechstunde...