Freitag, 30. Oktober 2015

"Aber Mama..."

 So fangen viele Sätze meiner 3jährigen Tochter an. Heute Morgen wurde es auf dem Weg zum Kindergarten besonders niedlich. "Aber Mama wir müssen umdrehen! Ich habe Leary ihr Frühstück nicht gegeben, Leary ist doch meine Freundin. Meine beste Freundin!" Ich habe ihr dann gesagt, dass ich Leary ihr Frühstück geben würde, großes Protestgeheul folgte... "Nein, Mama das kannst du nicht! Ich bin doch Learys Frühstücksfrau!" 
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich Leary Frühstück gebe und Smilla heute Mittag einen besonders guten Keks. 
Smilla und Leary sind einfach toll miteinander. Wie sagt Smilla oft: "Leary ist meine beste Freundin!" 

Kleine Ergänzung: Smilla hat auch menschliche beste Freunde/Freundinnen. ;) 

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Leary oder auch...

... das Leary-Ding oder Dingelchen macht so viel Spaß. Sie hat wirklich so viel Humor und nur Unsinn im Kopf. Sie kann alles gebrauchen - ja wirklich ALLES! Bemerkenswerterweise macht sie aber kaum etwas kaputt, alles wird sehr vorsichtig bespielt.


Leary heute Abend, nach dem letzten Bällchen toben... Sie kann auch artig! :D

Montag, 26. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch nach Wien!

In Wien hat am vergangenen Wochenende Anja mit "Puck" aka Nugget's Hunter die Wiener Landesmeisterschaft im Agility (Medium LK 1) gewonnen! Somit ist Puck tatsächlich Wiener Landesmeister in der A1 Medium! 
Wohooo herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 25. Oktober 2015

Die IZH in Hannover...

... habe ich heute mit Kay und Leary besucht. Kay hat in der Zwischenklasse gestanden und Leary war nur zum gucken mit.

Es begann heute morgen sehr spektakulär, denn am Kassenhäuschen - ich musste für Leary eine Eintrittskarte kaufen- wollte ich die beiden Mädels in die Box setzen. Leary war schnell verstaut und das nutzte Kay um sich aus dem Halsband zu ziehen und zu den wartenden Hunden am Eingang der Messehalle zu spurten, dort parierte sie die ersten 2 Versuche sie zu treten absolut athletisch. Beim ersten gerufenen 'Kiiiiiiiii' drehte sie auf dem Absatz um und kam sofort wieder zu mir, ich habe sie dann fix in die Box gestopft und wir sind dann in die Messehalle.
Wir haben viele alte Freunde getroffen und sind schließlich auch zu Bewertung im Ring gewesen. Kay hat in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH Anwartschaft, Reserve CAC und Reserve CACIB.   Ich bin zufrieden damit.

Peggy und Nuts haben uns auch am Ring besucht und Kay natürlich die Daumen gedrückt. Es war wirklich ein netter Vormittag, auch wenn die Halle in Hannover alles andere als schön ist. Besonders der Löseplatz ist eine Katastrophe, meine Mädels haben ihn nicht betreten und haben dann erst auf dem Weg zum Auto gemacht. Echte Landeier eben...

Leary hat sich übrigens klasse geschlagen, fand alles lustig und war wirklich gut drauf.


Donnerstag, 22. Oktober 2015

Klein Leary...

... ist auch schon 4 Monate und sie macht wirklich Spaß! Sie ist pfiffig und lernt enorm schnell, sie kann sich schon sehr gut konzentrieren und erinnert mich sehr an ihre Mutter Ig in der Umsetzung des geforderten.



Sie zahnt gerade ordentlich und spielt entsprechend mit den Ohren. Aber nichts was wirklich gefährlich wäre - zumindest bisher. Mal sehen was noch kommt...




Dienstag, 20. Oktober 2015

Happy Birthday Smilla!


Heute vor 3 Jahren ist Smilla geboren und was soll ich sagen, die Zeit fliegt nur so dahin! 3 Jahre voller Leben in der Bude, sie liebt die Föxe und die Föxe lieben sie - meistens zumindest. :)
Wir haben heute natürlich etwas gefeiert und wie sollte es anders sein hat Patch auch gestern mal wieder versucht den Geburtstagskuchen zu klauen, aber der Schokoladenguss war noch heiß und so hat sich der arme Junge nur die Zunge verbrannt! Recht so, elender Dieb!
Nein, es ist ihm nichts ernsthaftes passiert und man kann auch sicher sein, dass er nicht daraus gelernt hat. Bei nächster Gelegenheit wird er wieder Kuchen klauen...

Meine erste Foxterrierhündin Fips hatte auch an diesem Tag Geburtstag und wäre 19 Jahre alt geworden. Sie bleibt unvergessen.

Am 18. Oktober hätte bereits meine verstorbene Ivy ihren 12. Geburtstag gehabt. Von ihren Geschwistern leben soweit ich weiß nicht mehr viele. 4 waren es laut Wurfmeldung. Ein Bruder ist auch schon früh verstorben, von einer Schwester ist es unbekannt ob sie noch lebt und eine Schwester  erfreut sich guter Gesundheit, auch dank der hervorragenden Pflege. Einen ganz lieben Gruß an dieser Stelle an die Familie von Ivory und auch Puck (Nugget's Hunter), die den beiden so ein tolles Zuhause geben!

Ich werde in den kommenden Tagen mal wieder Kay für die Ausstellung herrichten. Mal schauen, ob ich auch Leary mit auf den Tisch stelle und mich an einer Frisur und einem Standfoto versuche. Leider hat Leary seit der letzten Impfung einen Knubbel an der Flanke...

Samstag, 17. Oktober 2015

Meldebestätigungen sind...

... gleich für 2 Turniere im November eingetrudelt. Ig und ich werden am 23. November in Lübbecke bei "Run as One" starten und auch in Lage am 15. November. Ich freue mich schon sehr darauf! Patch bekommt seine Chance als 'weißer Hund' außerhalb der Wertung, schauen wir mal wie er sich da schlägt.

Für Kay wird es am 25.Oktober mal wieder in den Showring gehen. Ich habe sie auf der CACIB Hannover gemeldet und wir schauen mal wie es läuft. Es wird auf jeden Fall ein schöner Tag werden und es sind sicher auch einige Freunde zum klönen da...




Dienstag, 13. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch an...


... Tanja mit "Wilma" aka Nugget's Infinity! Die beiden haben am Wochenende die BH/VT bestanden und sind nun startberechtigt im Agility.  Wir freuen uns sehr und wünschen Tanja und Wilma viel Spaß auf den Agility Turnieren in der A1 medium.


Samstag, 10. Oktober 2015

Die Mauze-Katze...

... hat sich dieses Jahr mal wieder eine Auszeit genommen. Anfang Juni verschwand sie und gestern Abend ist sie wieder aufgetaucht. Auch mit 11 Jahren macht sie immer noch solche Sachen... Naja, jetzt ist sie wohlbehalten hier auf dem Sofa und über den Winter ist jetzt nicht mehr mit längeren Ausflügen zu rechnen. Mal sehen was sie dann im kommenden Frühjahr macht.

Kay und Leary finden es natürlich total spannend!








Donnerstag, 8. Oktober 2015

Feierabend!

So schaut er aus, der Feierabend hier auf dem Sofa. Die 3 Mädels schlafen gemeinsam auf dem Sofa, Patch liegt auf seinem Sessel.



Zur Zeit ist Grayson bei uns, somit habe ich genügend Zeit seine Medikation zu überprüfen und den einen oder anderen Check zu machen. Bisher sieht es sehr zufriedenstellend aus. Vor ein paar Wochen    mussten wir die Dosierung anpassen, jetzt passt es wieder. Ich hoffe, dass es so bleibt und Grayson seinen 14. Geburtstag noch munter erlebt.

Auf den Spaziergängen hat Grayson ein -seinem Alter entsprechendes- gemäßigtes Tempo, aber er hält gut mit und trabt munter vorweg. 

Montag, 5. Oktober 2015

Patchs Turnierdébut hatte...

... ich mir anders vorgestellt, aber Patch ist ja immer für Überraschungen gut. Leider habe ich maßlos unterschätzt, dass Patch schon sehr extrem auf Smilla fixiert ist.

Vor dem ersten Start sind wir Gassi gewesen. Smilla fuhr mit ihrem Laufrad hinter den Turnierzelten rum und ich dachte, solange sie nicht brüllt wird es Patch nicht stören... FALSCH gedacht!
Während wir Gassi waren hatte Smilla in der Meldestelle was zum Spielen gefunden.
Patch hatte das natürlich nicht mitbekommen, sondern nur dass Smilla offensichtlich nicht mehr da war wo er sie zuletzt gesehen hatte. 
Das alles war mir leider nicht klar als wir zum Start gingen... Es kam also wie es kommen musste: Patch rannte aus dem Pacours und schaute hinter die Zelte, ließ sich aber wieder ranrufen, aber die Konzentration war einfach nicht zu bekommen. Er war gestresst und eigentlich nur körperlich im Pacours, sein Kopf war komplett abwesend. Ich habe dann abgebrochen und ihn aus dem Pacour getragen.
Beim Jumping war Smilla dann zuhause und ich habe mich entschlossen mit Patch eine Sequenz zu laufen und ihn dann zu belohnen. So liefen wir dann einen halben Jumping und kamen freudig jubelnd ins Ziel. Patch war zwar nicht wie im Training unterwegs, aber er war freudig und motiviert und er hat genau das gemacht, was ich ihm gesagt habe. Guter Junge!

Ig startete auch und sie ist im Pacour einfach ein Traum, sie ließt meine Gedanken und würde ich nicht ab und an etwas tüddelig denken, dann wären wir auch fehlerfrei geblieben. Trotzdem waren es 2 tolle Läufe und ich freue mich schon auf das nächste Turnier im November.

Freitag, 2. Oktober 2015

Yeeehaaa!

Die Turniere haben uns wieder! Kommendes Wochenende - genau genommen am Sonntag- starten Ig und Patch. Für Ig ist es der erste Start nach der Babypause und für Patch der erste Start überhaupt. Etwas aufgeregt bin ich schon und so gespannt wie es laufen wird!

Und die nächsten weiteren Turniere habe ich dann auch schon gemeldet, im November ein Hallenturnier beim AC Run as One. Ab 2016 wird das mein neuer Verein sein, denn nach einer unfassbar langen Zeit habe ich dem VfH Lindhorst den Rücken gekehrt. Der VfH hat sich in eine Richtung entwickelt mit der ich persönlich nichts mehr anfangen kann, insbesondere die Qualität der Ausbildung betreffend.