Sonntag, 30. August 2015

Da waren's nur noch drei...

... kleine L's. "Eddy" aka Lancelot ist heute morgen sehr früh aufgebrochen und schon mittags im neuen Zuhause angekommen. Er hat die Autofahrt mit kurzem Gemaule begonnen, dann aber schnell geschlafen. Mit Herrchen und Frauchen erkundet er nun sein neues Zuhause und das Futter schmeckt auch -wurde mir berichtet...
Auch von Lightning gibt es Rückmeldung. Sie hat volles Programm und ist immer entsprechend geschafft, daher mäkelt sie auch etwas mit dem Futter. Im Ganzen ist sie aber gut angekommen... und das mäkeln wird sich auch mit der Zeit wieder geben.

Mit den verbliebenen 3en habe ich heute mit der Konditionierung auf den Clicker begonnen, jeder musste heute also für sein Mittagessen arebeiten ;). Immer wieder faszinierend! 3 Geschwister und alle 3 total unterschiedlich!
Legolas machte den Anfang: 3 mal Click und Belohnung und er wusste wie der Hase läuft. Effizient wie er ist hat er das gleich mit Köpfchen gelöst. "Schau den Clicker an und es clickt". Innerhalb von weiteren 3 Clicks hatte er verstanden, dass er die Hand mit dem Clicker mit der Nase berühren soll. Dann probierte er gleich mal aus ob es auch clickt, wenn er die Nase an mein Bein, Zeh, Unterarm oder sonstwo hindrückt. Echer Wahnsinn!
Ich nehme es nur vorweg, mit so einem Überflieger könnten die beiden Mädels nicht mithalten.
Leary war die nächste. Sie machte brav mit, jedoch musste ich immer wieder kurze Pausen machen, weil sie noch eine sehr kurze Konzentrationsphase hat. Jedoch hat auch sie verstanden, was Click der Click bedeutet und dass man ihn durch sein Verhalten auslösen kann.
Bei Levity ging es etwas einfacher, weil sie nur eine Pause brauchte, aber ähnlich schnell verstand wie ihre Schwester Leary. Alle 3 haben also wunderbar mitgearbeitet und morgen geht es weiter...

Samstag, 29. August 2015

Die letzte Nacht...

... verbringt heute "Eddy" aka Lancelot bei uns. Wir haben heute das schöne Wetter mit Nichts-Tun verbracht. Die verbliebenen 4 L's haben heute ihr Mittagessen aus dem Futterball erarbeitet und ansonsten wurde im Hügel gegraben, getobt und auch in der Sonne geschlafen.
Eddy hatte natürlich heute schon Besuch von seinem neuen Frauchen und Herrchen, die sich wirklich sehr freuen ihn morgen mit in sein neues Leben zu nehmen.
Morgen früh geht es los in Richtung Koblenz.

Nun noch ein paar Schnappschüsse von heute...

Legolas - unser Meistergräber! Heute hat er eine Höhle in den Hügel gegraben in der 2 seiner Geschwister Platz hatten.

Sonnenbaden auf einem Haufen liegend!

Leary - ein Ohr hoch das andere runter!

Eddy etwas albern

Legolas und Levity

Eddy schläft mitten im Auslauf, vor der von Legolas verursachten Abraumhalde, die ich schon wieder zusammengeharkt habe...


Donnerstag, 27. August 2015

Da waren's nur noch 4...

Schon gestern machte sich Lightning auf den Weg in ihr neues Leben. Der nächste Auszug steht für das Wochenende an, dann wird "Eddy" aka Lancelot abgeholt. Dann sind es nur noch 3!
Levity und Legolas werden noch bis Mitte September bleiben und dann in die Schweiz bzw. Richtung München ziehen. Ja und für Leary gibt es so gar keine Interessenten, nein nicht eine Anfrage für die kleine Ulknudel! Liegt es an der Ferienzeit? Was anderes kann es eigentlich nicht sein, sie ist wirklich ein toller, tougher, kleiner Foxi.

Heute sind die Ahnentafeln angekommen und wurden gleich per Einschreiben weitergeschickt an die beiden schon Ausgezogenen. Die anderen ziehen dann selbstverständlich mit Ahnentafel aus.

So nun aber ein kurzer Bericht was heute auf dem Plan stand. Wir waren Autofahren (jeder in eigener Box, was bei Levity zu großem Protest führte), zuerst zur Tankstelle, dann zur Post und danach gings noch ins Futterhaus, denn ich brauchte ganz dringend kleine Leckerchen zum Clickern. Denn in den nächsten Tagen werden Legolas und Leary auf den Clicker konditioniert.
Außerdem hat meine reizende kleine Assistentin Smilla letzte Woche Patchs Keramikfutternapf zerdeppert - natürlich wollte sie eigentlich nur Kekse rein tun, aber irgendwie endete es mit einem Haufen Scherben! Da musste also auch noch ein neuer Napf her. 

Weil ich wieder mit Welpen und Smilla unterwegs war, gibt es leider nicht mal Handyschnappschüsse von unserem Einkaufstripp ins Futterhaus. 
Nachmittags grüßte dann wie jede Woche mal wieder der Rasenmäher - zumindest bis der Dauerregen einsetzte... Mittlerweile sind die Welpen wieder sauber und schlafen selig, vor einer Stunde waren es noch kleine Matschferkel.





Dienstag, 25. August 2015

Auszugstag...

... für Label.

Nun sind es nur noch 5 L's und morgen zieht Lightning aus. Morgen Abend werden es nur noch 4 sein... Jetzt ist es schon ruhiger, morgen wird es sicher gespenstisch!

"Eddy" aka Lancelot

Legolas und Lightning


Leary

Levity total erledigt


Montag, 24. August 2015

Feierabend!

Für heute reicht es mir! Das liegt aber nicht an den L's, die sind die artigsten und unkompliziertesten Welpen und das meine ich vollkommen ernst. Selbst wenn die L's nicht in Boxen schlafen sind sie nachts extrem sauber, es gibt keine Häufchen und maximal eine Pfütze.

Morgen kommt der große Tag des Auszugs von Label. Er wird sehnlichst erwartet von seiner Familie.
Hier stellt Label mittlerweile Geschwindigkeitsrekorde im leeren seiner Schüssel auf. Die Taktik dahinter ist, dass er noch versucht bei seinen Geschwistern Futter zu mopsen. Der kleine Fressack...


Label hat die Kauknochen gehortet.

Legolas hat schon genug. Legolas ist übrigens der zweitschnellste Fresser unter den L's. Er ist ebenfalls kein Kostverächter, etwas kleiner als Label aber genau so dick! :D


Leary schläft im Käfig, aber nicht auf dem Kissen! Für Leary suche ich noch ein passendes Zuhause!




Sonntag, 23. August 2015

Laaange Autofahrt...

... gab es heute. Wir waren ca. eine Stunde unterwegs nach Springe. Dort mussten die L's  dann kurz in den Boxen warten, dann ging es eine Stunde wieder nach Hause. Immerhin haben sie keinen Halsbandaufstand gemacht.
Da Label und Lightning am Dienstag, bzw. Mittwoch ausziehen werden, sind sie allein in ihren Boxen gefahren. Label hat 10 Minuten den Aufstand geprobt und ist dann wie gehabt in Tiefschlaf gefallen.
Sonst waren sie wie immer super brav, keine Beschwerden meinerseits. 
Selten hatte ich Welpen, die so reinlich sind. Bereits jetzt meldet sich Levity wenn sie mal raus muss. Das ist echt früh!
Nun noch ein Gruppenbild von dem Haufen heute Abend... über Tag kam leider immer kurzfristig was dazwischen, so dass die Nikon nicht zum Einsatz kam...



Samstag, 22. August 2015

Die Wurfabnahme...

... hat heute stattgefunden und Zuchtwartin Karin Meyer war sehr zufrieden mit der Qualität des Wurfes. Alle Welpen haben sich gut aufstellen lassen und nichts war mehr zu merken vom gestrigen Durchhänger nach der Impfung. Freundlich und aufgeschlossen waren sie -wie immer!
Die Wurfstättenabnahme gab natürlich auch nichts zur Beanstandung.

Erfreuliche Nachrichten von Nugget's Komet aka "Kalle", der Bruder von Kay war zur Untersuchung auf Patellaluxation und wir freuen uns über ein Grad 0/0!

Morgen gibt es wieder Fotos, für heute ist erst mal schlafen angesagt... Gute Nacht!


Impfung und ...

... den Mikrochip gab es gestern. Die L's haben sich alle vorbildlich verhalten, kein zappeln oder fiepen. Leider hatten dann alle ca. 2 Std später schon Beulen an der Stelle wo ich geimpft hatte. :( Am Abend war der Apetit auch entsprechend mäßig - zum Glück haben die L's genug zum zusetzen. 
Heute sieht das Ganze schon wieder besser aus... Alle sind wieder munter, keine Beulen mehr. Die Wurfabnahme kann kommen!



Donnerstag, 20. August 2015

Köpfchen...

... von gestern. Langsam werden es Foxinasen...


Legolas (graben macht tränende Augen ;) )
Leary - sucht noch immer...

Label

´Levity

"Eddy" aka Lancelot

Lightning
Der Wurfabnahmetermin steht fest, am Samstag wird der Wurf abgenommen und in der folgenden Woche ziehen die ersten 3 L's aus. Dann wird es ruhiger werden hier...  Levity und Legolas bleiben aber ja noch bis in den September.
Ja, und Leary... für Leary suche ich noch ihre Menschen. Sie ist eine witzige und intelligente Hündin, die keine außergewöhnlichen Ansprüche stellt. Sie hätte aber bestimmt Spaß am Hundesport...

Interessenten können gern Kontakt mit mir aufnehmen.
Tel.: 05721 9958777

Mittwoch, 19. August 2015

Der Stadtausflug...

... fand heute Morgen statt. Nach anfänglicher Zurückhaltung auf dem Parkplatz -vielleicht waren sie einfach noch nicht wach nach der verschlafenen Autofahrt- ging es dann los. In 2er Gruppen ging es zuerst über den Parkplatz, dann über eine Straße und dann haben wir schließlich vor einer Eisdiele eine Pause eingelegt bis die Aufregung sich gelegt hatte. Fahrräder, Motorroller, LKWs und alte Menschen mit Rollatoren gehörten zum Programm und wurden sehr schnell als 'normal' eingestuft. Lightning hat gleich noch ein paar Passanten um die Pfote gewickelt und so ging der Vormittag schnell rum.
Bis zur Mittagsmahlzeit haben die 6 dann seelig geschlafen. Mittag gab es das erste mal aus den eigenen kleinen Futterschüsseln.

Mittlerweile schlafen Label, Lightnig und "Eddy" aka Lancelot nachts jeweils einzeln. Label und Lightning in ihren Transportboxen und Eddy frei im Auslauf. Die Nachtruhe hält von 23h bis ca. 6.30h - ohne Unterbrechungen.

Nun noch ein paar Handy-Schnappschüsse vom Stadtausflug:














Mist-Wetter...

... und dreckige Welpen sind die Folge. Der Blogger spinnt mal wieder und so kommt der Post von gestern erst heute...
Ich mag etwas bequem sein, aber bei strömenden Regen habe ich keine Lust auf den Stadtbesuch mit den L's. Also habe ich es wieder geschoben, aber laut Wettervorhersage soll es ja ab morgen wieder besser werden.
 

Heute gab es in der Regenpause das erste mal einen Spaziergang mit Leine. Mit jedem Welpen einzeln, natürlich mit meiner reizenden Assistentin, die mich mit den Lillifee-Laufrad begleitet hat. ;)
Leider habe ich nicht jeden Welpen mit dem iPhone abgelichtet...  

Bleibt zu sagen, dass sie sich alle super geschlagen haben und keiner hatte nennenswerte Probleme mit Halsband und Leine dran zu laufen. DAS hätte ich nach dem Halsbsnzirkus nicht erwartet!







Montag, 17. August 2015

Leary...

... ist bisher die einzige, die noch nicht ihre passenden Menschen gefunden hat. Sie ist wirklich eine ganz nette und lustige Ulknudel. Interessenten können sich gern jederzeit mit mir in Verbindung setzen.



Für Lancelot ist heute die endgültige Entscheidung gefallen, er wird zu seinen Menschen in die Nähe von Koblenz ziehen. Ich freue mich sehr für ihn, da es auf Anhieb gepasst hat.

Aufgrund des schlechten Wetters gab es heute nicht so viel zu berichten. Die Welpen waren zwar draußen, aber das Wetter hat ihnen nicht gefallen. Es ist nicht kalt, aber die ständige Befeuchtung von oben gefällt nicht so wirklich.

Wenn das Wetter morgen beständiger ist, dann geht es in die Stadt. Mal schauen was die L's dazu sagen...

So schaut es aktuell aus, nach einer ausgiebigen Toberunde in der Wohnung.






Freitag, 14. August 2015

Das große Besuchswochenende...

... steht bevor. Legolas bekommt Besuch von seiner neuen Familie aus der Schweiz und auch Wendy & Chris (Besitzer von Nugget's Honour aka "Feivel") kommen aus Thüringen und schauen sich die L's an.
Morgen wird es dann eine Entscheidung für Levity oder Leary geben, wir werden sehen wer von beiden Richtung München zieht.
Levity hat sich in den letzten Tagen sehr weiterentwickelt, sie ist sehr forsch geworden und ist heute Abend das erste Mal übers Ziel hinausgeschossen. Sie ist wirklich eine süße kleine Maus... Leary ist nach wie vor eine kleine Ulknudel, die sich kurzfristig mal übernimmt mit ihren Aktionen.

Wir haben derzeit fast jede Nacht heftige Gewitter und ich spare mir jeden weiteren Kommentar. Desweiteren haben wir im Moment die Tag-und-Nacht-Ernte, riesige Erntemaschinen ziehen Tag und Nacht ihre Runden damit die Ernte vor dem nächsten Gewitter hereinkommt. Erntemaschinen sind für die L's also auch nix besonderes mehr.

Nächste Woche gibt es den ersten Stadtausflug für die L's, ich hoffe auch ein paar Fotos machen zu können...

Donnerstag, 13. August 2015

Wöchentlich grüßt...

... der Rasenmäher und mittlerweile stört sich kein Welpe mehr daran. Auch der Kantenschneider wird keines Blickes mehr gewürdigt.

Jeden Tag dürfen die 6 nun das ganze Grundstück erkunden. Unter Aufsicht, damit keiner sich auf den 6000qm verläuft und wie erwartet finden sie es einfach klasse. Das hohe Gras macht allen Spaß!

Mittlerweile sind alle 6 sehr routinierte Autofahrer, ich bin wirklich zufrieden. Leider finden die L's die Halsbänder immer noch schlimm, aber das wird auch noch werden.

Heute sind die Futterschüsseln für die L's angekommen. Ab der kommenden Woche werden sie alle aus der eigenen Schüssel fressen.

Auch die Sauberkeit macht Fortschritte. Alle L's halten die gesamte Nacht dicht und machen erst morgens um 6h wenn sie rausgetragen werden. Da sind sie wirklich sehr vorbildlich!

Morgen steht mal wieder eine Wurmkur auf dem Plan und weil sie mittlerweile alle schwer genug sind, gibt es keine ekelige Paste mehr, sondern eine Tablette für jeden!

So nun noch ein paar Fotos!
Levity



Lancelot

Legolas

Levity

Leary und Label

Leary
 
 
 
Es gibt 2 Interessenten für die verbleibenden 3 Welpen. Mal schauen was ich demnächst berichten kann...

Dienstag, 11. August 2015

Der Post von Sonntag geht heute online!

Die Halsbänder finden die L's nach wie vor ätzend. Aber zumindest verschlafen sie die nicht! :D
Heute Morgen ging es fix in die Praxis und dort gab es die erste Impfung gegen Parvovirose. Alle waren sehr tapfer und auch die obligatorische Allgemeinuntersuchung haben alle sehr brav über sich ergehen lassen. Auf dem Metalltisch haben sich alle unbeeindruckt gezeigt und nach dem Pieks haben alle -wie sollte es auch anders sein- gleich weitergeschlafen. 

Nachmittags hatte Label dann wieder Besuch von seiner neuen Familie. Abends gab es dann noch eine Runde Halsbandtraining. Auf den Fotos sieht man sicher die mangelnde Begeisterung für den grellen Halsschmuck. 



Aktuelles von heute:
Heute vormittag wurde in 2er Gruppen Auto gefahren. Nach anfänglichem Gemecker über die unbeliebten Halsbänder wurde -natürlich- wieder geschlafen! Ein Zwischenstopp gab es in Stadthagen im Garten meines Vaters, aber leider keine Fotos. Denn mit Smilla und 6 L's hat man leider keine Zeit für Fotos...

Montag, 10. August 2015

Sorry,...

... seit 2 Tagen lässt mich weder youtube noch der Blogger Videos oder Fotos hochladen... Vermutlich  muss ich mich morgen mal mit unserem WLAN auseinandersetzen. Hoffentlich kann ich morgen ein gesammeltes Werk veröffentlichen...

Samstag, 8. August 2015

Grayson...

... hat uns für 2 Tage besucht und es geht ihm nach wie vor recht gut. Er verträgt die Medikamente gut und ist seinem Alter entsprechend noch gut drauf.
Grayson knapp 13,5 Jahre alt 

Nun noch schnell ein kurzer Bericht von den L's. In der letzten Nacht hat hier echtes Mega Gewitter stattgefunden. Zwischen 1.20h und 6.30h tobten Blitze über den Himmel und ohrenbetäubender Donner holte uns immer wieder aus dem Schlaf. Die L's haben vollkommen unspektakulär mal wieder alles verschlafen. Was soll ich sagen, das können sie echt gut!
Vormittags haben sie dann im Garten verbracht, weil das Wetter zunehmend unbeständiger wurde , waren sie ab Mittags in der Wohnung. Hier erfreut sich der lange Flur allerhöchster Beliebtheit, auch Smillas Luftballons waren ein echter Hit -keiner ist geplatzt.
Lightning hat heute wieder Besuch von ihrer Familie bekommen, auch wenn sie den Besuch wieder fast vollkommen verschlafen hat...
Morgen gibt es die erste Impfung gegen Parvovirose, mal sehen was die L's dazu sagen...

Donnerstag, 6. August 2015

Volles Programm gab es gestern...

...deshalb heute nur wenig Unterhaltung.

Vorgestern haben wir morgens das kühle Wetter genutzt um noch mal etwas Auto zu fahren. Dieses Mal wie geplant 3 und 3. Wieder gab es absolut nichts zu berichten...
Mittags zogen dann die ersten Gewitter auf und es gab ordentlich Gewitter. Wir haben das schlechte Wetter genutzt um die 6 mal die gesamte Wohnung unsicher machen zu lassen. Auf das Gewitter hat keiner reagiert und die Wohnung ist wie erwartet ein echter Abenteuerspielplatz.
Gestern gab es dann noch Kinderbesuch aus der Nachbarschaft und das Planschbecken steht natürlich direkt am Welpenbereich, Geräuschkulisse gab es ordentlich, die L's hat es -wie sollte es anders sein- nicht die Bohne interessiert.

Heute war wieder Halsbandtime, dieses Mal schon mit weniger Gegenwehr. Wasserspiele schon am Morgen. Vormittags haben wir schon knapp 30 Grad gehabt, Nachmittags natürlich drüber. Entsprechend haben sich die Aktivität der Welpen in den Morgen und Abend verlegt.

Nun noch ein paar aktuelle Fotos...

Lancelot (frei)

Levity (frei)
Lightning (vergeben)


Legolas (vergeben)

Lancelot (frei)
Leary (frei)
Label (vergeben)