Freitag, 31. Juli 2015

5 Wochen...

... sind die L's nun schon alt und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Alle 6 sind sehr ausgeglichen und erkunden neue Situationen sehr gelassen.
Heute gab es keine Wespenzwischenfälle und so konnten die Welpen den ganzen Tag den Garten genießen. 
Für morgen habe ich das Bällebecken aufgebaut, mal schauen was sie dazu sagen.






Donnerstag, 30. Juli 2015

Einen Wespenstich...

... hat sich heute Lightning gefangen. Die L's waren heute fast den ganzen Tag im Garten, naja bis zu dem Stich halt. Danach sind alle mit reingekommen, damit ich ein Auge auf Lightning haben kann.

Sie hat 2 Stunden geschlafen und danach war die angeschwollene Schnauze schon fast wieder normal anzusehen. Der Appetit hat nicht gelitten, und bei der Abendmahlzeit war gar nichts mehr festzustellen. So eine tapfere kleine Kriegerin!

Heute Abend gab es auch mal wieder Wurmkur für alle. Label war gar nicht begeistert, denn die Paste gibt es nach Gewicht und da er immer noch der Spitzenreiter ist hat er die größte Menge der nicht gerade toll schmeckenden Paste bekommen.



Levity und Legolas

Lightning 3 Std nach dem Wespenstich

Label


Leary

Lancelot

Dienstag, 28. Juli 2015

Endlich neue Fotos!

Am Wochenende war Einiges los hier. Legolas wird in die Schweiz ziehen und dort zum Mantrailer und für die Wassersuche ausgebildet werden.
Label wird nach Hildesheim ziehen und dort in seiner Familie als normaler Familienhund leben.

Am kommenden Wochenende wird es die nächsten Entscheidungen geben.

Hier ist das Wetter sehr durchwachsen, weshalb die L's nicht so lange draußen sein können wie ich es gern hätte. Aber am Wochenende soll es wieder besser werden und dann kann die Bande draußen alles unsicher machen. Bisher sind es immer nur ein paar Stunden am Tag.

Hier nun noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen. Leider lädt der Blogger so langsam, dass es immer einen halben Tag dauert, die Bilder aus der Nikon hochzuladen. Hohe Auflösung bringt leider auch immer große Datenmengen mit sich...

 

Lightning
Legolas

Label vor Leary vor Levity vor Lightning
Kay und Smilla sind die L - Sitter

 

Lancelot

Levity wartet erst mal ab...

Lightning geht forsch voran







Dienstag, 21. Juli 2015

Der erste Gartenausflug...

... hat heute stattgefunden. Zuerst waren alle natürlich sehr aufgeregt, aber dann haben sie sich umgeschaut und sind letztendlich im Weidenkorb wieder eingeschlafen...
 
Ich habe das natürlich genutzt um die Nikon mal wieder auszuführen. ;) 
 
Große Aufregung
 
Levity Hündin

Leary Hündin

Legolas Rüde und Leary Hündin

Leary Hündin

Lightning Hündin und Leary Hündin

Legolas Rüde

Lancelot Rüde

Lancelot Rüde

Label Rüde

Label Rüde

Leary Hündin

Lightning Hündin

Ignite und ihre Welpen
 

Freitag, 17. Juli 2015

Ausgezogen...

... sind die L's aus der Wurfkiste. Bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad sind die L's spontan ausgewandert und schlafen verstreut im Welpenbereich unseres Wohnzimmers.

Langsam bemerkt man auch, dass die Gehörgänge sich öffnen und die L's zu hören beginnen. Einige Züchter beschreiben ihre Welpen als 'schreckhaft' in dieser Entwicklungsphase -das ist aber vollkommen normal, wenn man überlegt, dass sie jetzt erst anfangen akustische Reize aufzunehmen und zu verarbeiten. Zusätzlich zum immer besser werdenden Sehvermögen. Das ist schon eine Menge was auf die Kleinen da einstürmt.
Nichts desto trotz grüßt hier täglich der Staubsauger und auch das Föxekind tobt hier weiter durch die Wohnung. Schreckhaft war bisher keiner... Obwohl sie sehr deutlich auf laute Geräusche reagieren, z.B. aufwachen wenn das Bobbycar vorbeipoltert. 


Donnerstag, 16. Juli 2015

Aktuelle Bilder!

Hier sind sie gaaaanz frisch aus der Kamera!

 
Lightning verschläft alles

Label

Legolas

Levity verschläft ebenfalls alles, Legolas pennt sicher auch gleich wieder

Lancelot

Leary

Leary hat ihren Bruder Lancelot zum fressen gern!
 
Dieser Blick sagt alles!
 

Mittwoch, 15. Juli 2015

Nugget's Jogi...




... ist ein Sohn von Ig aus ihrem ersten Wurf 2012. Er ist ein glücklicher Familienhund und ich bekomme regelmäßig ein paar Bilder, einige teile ich heute...



Die Bilder unterliegen dem Copyright von Carlotta Dütz!


Die Halbgeschwister von Jogi - die L's- haben heute ihre erste Wurmkur bekommen. Begeisterung ist was anderes, aber was muss, dass muss!
Zusätzlich habe ich heute auch angefangen etwas Welpenbrei (Welpenstarter und Welpenmilch) anzubieten und der wurde schon ganz gut angenommen. Natürlich gab es eine ganz schöne Schweinerei, aber das ist ja nichts neues.

Mirgen gibt es dann auch wieder aktuelle Fotos!




Dienstag, 14. Juli 2015

Langsam...

... werden Sie richtige kleine Hunde. Die L's zeigen schon zwischendurch immer mal kurze Episoden mit Kontaktspielen -mehr oder weniger geschickt! Die Charaktere zeichnen sich immer deutlicher ab.


Samstag, 11. Juli 2015

Stunde um Stunde...

... lernen die L's was neues.
Heute beginnen soziale Interaktionen und auch wird die gerichtete Fortbewegung geübt...


Freitag, 10. Juli 2015

Die ersten Blinzelbilder...

... gibt es heute. Die Nikon mit der Festbrennweite ausgerüstet und los ging es...

Leider habe ich nicht alle ablichten können. Lightning war immer irgendwie nicht greifbar und das Bild von Label wollte auch nicht recht gelingen. Bei Label fehlt bisher der rechte Fokussionspunkt, aber das kommt sicher wenn er erst mal die Augen auf macht...

Leary, Hündin

Legolas, Rüde mit Leary, Hündin als Kopfkissen

Lancelot, Rüde

Leary und Lancelot schlafen schon wieder

Label, Rüde leider unscharf geworden

Levity, Hündin
 
Alle Welpen auf einen Haufen

Donnerstag, 9. Juli 2015

Die Augen sind auf!

Gestern Abend haben Levity und Lancelot den Anfang gemacht, heute sind alle anderen nachgezogen. Naja, fast alle... Label, der Dickste der Geschwister, lässt auf sich warten.
Aber das passt wunderbar zu den Beobachtungen die ich über die Jahre machen konnte. Je fetter die Welpen, desto später öffnen sie die Augen. Weniger fette Welpen öffnen aus meiner Erfahrung die Augen immer eher (so um den 10. Tag). 
Soll aber auch egal sein... Scharf sehen können die Lütten eh erst mal nicht. Hell und Dunkel wird für die nächsten paar Tage reichen...

Fotos folgen morgen, heute ist es schon zu dunkel für die Nikon.

Dienstag, 7. Juli 2015

Noch sind die Augen...

... zu! Aber jeden Tag könnte es soweit sein. Hier warten alle darauf, wer der oder die erste sein wird.
 
Legolas, Rüde

Leary, Hündin

Lightning, Hündin

Levity, Hündin

Label. Rüde

Lancelot, Rüde

Label. Rüde
Auch die Pigmentierung der Nase schreitet bei allen gut voran. Ich bin zufrieden damit. Es folgt noch ein Video von den kleinen Speckies. Welpen mit Speckringen auf den Speckringen... :D