Donnerstag, 17. Dezember 2015

Große Katastrophe...

... gestern Abend!

Wir haben seit einigen Wochen eine unbekannte Katze hier bei uns und immer mal wieder sitzt sie hier auf dem Grundstück und bekommt eine kostenlose Sprinteinheit durch die Foxterrier. Meine Föxe machen nämlich sehrwohl einen Unterschied zwischen unseren Katzen und Fremden. 
Während Patch, Ig und Kay die Katze bis an den Zaun verfolgten und die Katze nach dem Überqueren des Zauns uninteressant wurde, konnte Leary sich gar nicht wieder einkriegen. Die 3 Großen waren schon wieder drin als Leary immernoch versuchte eine weitere Katze in der düsteren Wiese zu finden...

Ich durchquerte den Garten und pfiff Leary zu mir, sie kam kurz um dann wieder zu stöbern. Beim zweiten Pfiff kam sie zu mir und ich klemmte sie mir grollend unter den Arm. Leise vor mich hin schimpfend bin ich dann durch den Matsch wieder Richtung Terrasse gestapft. Auf halber Strecke windet sich Leary von meinem Arm und springt in die Dunkelheit, ich konnte weder sehen wohin sie springt noch wie sie aufgekommen ist. Das Geräusch brechender Knochen kenne ich und genau das habe ich gehört, abgelöst von dem gellenden Geschrei von Leary. Es war stockdunkel und so habe ich sie schnell abgetastet - Schulter, Ellbogen, Unterarm OK, Knirschen in der Pfote. MIST!
Zum Glück ist die Praxis im Haus, also schnell meine Chefin aktiviert und geröntgt. Alle Mittelfußknochen waren gebrochen. MEGA MIST!
Stützverband angelegt, Schmerzmittel satt und dann heute Morgen gleich versucht einen OP Termin beim Knochenchirurg meiner Wahl zu bekommen. OP Plan voll, ich soll auf den Rückruf warten...
Dr. Thiet ruft persönlich zurück und wir besprechen noch mal kurz Learys Frakturen. Außerordentlicher OP Termin um 15h und so kam es. Nach knappen 1,5h Operation ist Learys Pfote nun wieder gerade und schön gerichtet. Leary wird nun mit den Implantaten leben müssen, und wir müssen Leary jetzt 9-12 Wochen ruhig halten. 
Leinenpflicht, nicht springen, rennen oder toben... Das wird schwer, aber wir bekommen das hin!
Bettchen im Käfig, wenn keiner ein Auge auf den Floh haben kann, dann wird sie dort geparkt...
Am Hinterbein liegt noch eine Braunüle, denn morgen muss der Verband unter dem Scotchcast gewechselt werden, da gibt es noch mal eine Sedierung...
Leary mir ihrem Scotchcast, Gipsbein lässt grüßen...





1 Kommentar:

  1. Ach du Schreck! Habe es gerade laut Robbie vorgelesen, damit er weiß was so alles passieren kann, wenn man Katzen jagt. Da hat es Leary aber so richtig erwischt. Aua..

    Ich wünsche Leary gute Besserung und eine komplikationslose Heilung!

    Und euch wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen