Dienstag, 23. September 2014

Mozart...

...hat vor ein paar Tagen seinen 9. Geburtstag gefeiert und wir haben es nicht vergessen. Mozi geht es sehr gut hier in Volksdorf. Sein Reich im Garten liebt er einfach so sehr, dass er eigentlich gar nicht mehr rein möchte. Im Sommer habe ich seinem Drängen nachgegeben und er durfte im Garten schlafen. Nun wird es wirklich frisch nachts und ich muss mir überlegen wie ich den randalierenden Mozi nachts zur Ruhe bringe, weil er wieder drin schlafen muss.
Für schlechtes Wetter hat Mozart eine spezielle Hundehütte bekommen, die er mit seiner Körperwärme beheizen kann. Nachdem sie mit einem schönen Kissen und einer kuscheligen Wolldecke ausgestattet wurde ist Mozart auch tagsüber öfter mal in seiner Hütte für ein Schläfchen... Kommt man in den Gärten, dann schaut er meist nur sehr verschlafen aus der Hütte.
Wenn das Wetter es zulässt schläft er nach wie vor gern ausgestreckt auf dem Rasen.
Auf den Spaziergängen hat Mozart auch wieder seine Freude. Nach dem Dreschen der Getreidefelder war es eine Zeit lang nicht so - zu viel Veränderung innerhalb weniger Tage.
Am Fahrrad läuft Mozi 2 mal in der Woche, etwa 3-4km. Fit ist er noch...



Sonntag, 21. September 2014

Happy Birthday...

... Nuts, Rigo, Lotte, Speedy, Krümi und Bruno.

Mein erster Wurf wird heute 8 Jahre alt. Bleibt wie ihr seid und macht nicht zu viel Blödsinn...

Donnerstag, 18. September 2014

Etwas kränklich...

... waren Smilla und ich in den letzten Tagen. Smilla hat es von ihrer Cousine mitgebracht und hat mich auch gleich mit angesteckt. Trotz Husten und Rotznase war Smilla wie immer ein Ausbund an guter Laune, nicht umsonst nennt sie sich selbst "Sonne" . 
Ig war solidarisch und hat mit einer leichten Magenverstimmung nachgezogen. Jetzt sind wir alle aber weitestgehend wieder hergestellt. 
Heute stand dann Agilitytraining bei Kirsten auf dem Plan und da Ig noch etwas Schonfrist hat, sollte Patch zum Zuge kommen, aber Smilla hatte da andere Pläne. Sie öffnete Roberts Süßigkeitenschrank -die Kindersicherung davor war komischerweise offen- und fütterte händeweise Haribo Gummikram an Patch. Also auch für Patch kein Training. Patch hat den Gummikram im Laufe des Nachmittags übrigens wieder in den Garten gekotzt...
Kay kam mit und durfte ein paar mal durch den Tunnel laufen und wir haben etwas Ringtraining gemacht. Besser als gar nichts. Kay macht übrigens schon sehr schön mit, ich bin zufrieden.

Nachdem ich die Erkältung hinter mir habe, fange ich auch wieder mit dem Laufprogramm. Die Föxe sind happy. Nächste Woche wird's stressig für mich, denn die nächste Praxisvollvertretung steht vor der Tür - ich freu mich schon. :)

Fotos gibt es auch bald wieder... Vielleicht mal ein Standbild von Kay.

Dienstag, 9. September 2014

Selbst nach fast 18 Jahren...

... mit Foxterriern passiert es mir immer noch: Möhrenkuchen zum Abkühlen auf den Tisch gestellt und 3 Sekunden später sah er so aus...


Über sowas kann man doch nur schmunzeln...

Neuigkeiten...

... gibt es zu berichten.

Nuts wird am Freitag endgültig ausziehen, sie wird dann dauerhaft bei Peggy in Hannover leben und dort das komfortable Leben einer Einzelhund-Prinzessin führen. Peggy und Nuts sind so ein tolles Team geworden und ich wünsche Nuts den besten Platz den sie bekommen kann und ich bin mir sicher, dass sie den bei Peggy haben wird. Peggy hat schon das nächste Agilityseminar gebucht...
Natürlich bleiben wir in Kontakt, denn Nuts & Peggy werden weiterhin bei mir trainieren und gelegentlich auch mal auf Besuch kommen. 


Dann planen wir kommende Läufigkeit -etwa Frühjahr 2015- Ignite zu decken. Der Vater steht noch nicht endgültig fest, ich schwanke zwischen Vater und Sohn... Welpeninteressenten sollten den Blog weiter verfolgen, Vormerkungen für die Welpen nehme ich erst entgegen, wenn die Welpen geboren sind.

Derzeit trainieren die Föxe übrigens täglich das "Enten fangen aus dem Wasser". Sie versuchen also während des Schwimmens eine Ente aus dem Mittellandkanal zu erwischen... Klappt natürlich nicht. aber da ich zur Zeit fast jeden Tag meine 4 km jogge, haben sie genug Möglichkeiten das zu üben. 

20 m vor laufen, versuchen eine Ente im Wasser zu fangen, ich überhole sie und 10 m hinter mir schießen sie dann wieder aus dem Wasser um 20 m vor mir wieder abzutauchen... Lustiges Spiel und sicher gut für die Kondition. Patch hat gestern auch einmal den Kanal überquert, fand es aber am anderen Ufer unspannend und ist wieder zurückgeschwommen. 



Montag, 1. September 2014

Kay...

...ist zur Zeit das erste Mal läufig und in ein paar Tagen ist der Spuk hoffentlich 'durch', denn für die Rüden ist es kein Spaß.

Ich habe Kay jetzt auch für ihre erste Ausstellung gemeldet, wir machen uns im Oktober auf den Weg nach Dortmund und werden dort auf der Internationalen Ausstellung das erste Mal in der Jugendklasse stehen. Ich bin gespannt wie Kay sich macht und wie sie bewertet wird.

Ansonsten "wohnt" seit letzter Woche unser Agilitysteg im Garten. Die Fläche hat zwar noch keine Trainingplatzqualität, aber das kommt bald. Der Termin zum Walzen des Bodens naht... :)