Mittwoch, 29. Januar 2014

Kay...

... macht viel Freude. Sie ist so ein rundum umkomplizierter Fox. Sehr schlau natürlich aber auch sehr ausgeglichen und in sich ruhend. Eben das Erbe von Opa Grayson.

Kay mit 12 Wochen



Auch das andere 'junge Gemüse' hier entwickelt sich prächtig. Smilla und Patch 'räumen' auf... aber ganz nach ihrer eigenen Ordnung. 


Smilla 15 Monate und Patch 3 Jahre - das Chaos-Dream-Team!

Natürlich kann Smilla auch gut mit den Katzen. Krümel lässt sich alles gefallen, wenn sie dafür nur etwas zu futtern von Smilla abzocken kann!


Freitag, 24. Januar 2014

Schnee!

Endlich ist er da! Der Winter und auch der erste Schnee!  Es gibt Menschen, die den Schnee nicht mögen, aber zu denen gehöre ich definitv nicht, jedes Jahr freue ich mich und die Föxe sind auch vollkommen meiner Meinung: Schnee ist toll!

Die Krümelkatze sieht das grundsätzlich komplett anders. Schnee ist kalt und nass, genug Grund das Haus nicht zu verlassen...




Krümel hat eine Vorliebe für kleine Körbchen
 Nachrichten von den K's habe ich auch bekommen. Sie haben sich alle gut eingelebt und nun einige Fotos. 
Kumiko aka "Venus"

Komet aka "Kalle"

'Großer Bruder' Harley und 'Klein' Pippa (Nugget's Harley und Nugget's Kapuki)
Nachtrag
Auch Keno ist gut in Belgien angekommen und macht allen viel Freude!
:

Sonntag, 19. Januar 2014

Ruhe kehrt ein...

... denn heute ist auch Keno in sein neues Leben gezogen. Er wird in der Nähe von Antwerpen leben und kehrt damit in der Land seiner Vorfahren zurück. Er ist gut angekommen und hat die lange Autofahrt sehr gut gemeistert.

Jetzt ist es richtig ruhig hier! Kay hat die Abwesenheit ihres Bruders mit einem 30 minütigen Heul- und Winselkonzert zur Kenntnis genommen. Das Stück Kalbsbrustbein, dass ich ihr eigens für die Vermeidung des Kummers gegeben hatte, hat sich Patch einverleibt. Der Plan hat schon mal nicht funktioniert.
Mittlerweile hat Kay sich damit abgefunden und tobt mit den Großen. Patch gibt sich gern dafür her - sicher war das sein Plan als er das Kalbsbrustbein stibitzt hat! ;)

Bereits gestern habe ich Kay auf den Clicker konditioniert und sie hat den Handtarget sehr schnell verstanden. So eine schlaue Maus! Beim Clickern kann sie Mama Nuts ganz und gar nicht verleugnen. :) Ich bin gespannt auf  ihre weitere Entwicklung... auf jeden Fall werde ich berichten! :)

Nebenbei fange ich auch schon mal an die ersten Sachen für den geplanten Umzug zu sortieren. Was kann auf den Müll, was setzt man noch mal bei ebay Kleinanzeigen rein und was soll mit in unser neues Heim? Wir haben ja noch Zeit aber was man jetzt schon mal weg hat, das steht einem dann nicht mehr vor den Füßen rum, wenn es wirklich ernst wird.

Gestern ist auch das erste VDH  Patellaluxationsergebnis vom J - Wurf eingetroffen! Nugget's Jazz hat PL 0/0 bekommen und wir freuen uns sehr darüber!

Freitag, 17. Januar 2014

Ausgezogen...

... ist heute auch Kumiko aka "Venus". Ich habe auch schon Rückmeldung bekommen, dass sie die lange Fahrt nach Freising gut gemeistert hat und nun beginnt ihr neues Zuhause zu erkunden.

Auch Komet aka "Kalle" und Kapuki aka "Pippa" haben sich gut im neuen Zuhause eingelebt. Fotos folgen...

Am Sonntag tritt Keno als letzter der fünf seine Reise in sein neues Leben an.

Sonntag, 12. Januar 2014

Da waren's nur noch drei...

... denn Freitag ist Komet aka "Kalle" ausgezogen und gestern ist Kapuki aka "Pippa" gefolgt.

Ich bekomme Rückmeldungen von beiden und "Kalle" benimmt sich zumindest nicht schlimmer als ich angekündigt habe ;). Er hat aber auch ein sehr foxterriererfahrenes Frauchen bekommen. :)

Pippa hat sich gestern auf den Weg in ihr neues Leben mit Halbbruder Harley gemacht. Ich bin gespannt was es zu berichten gibt von der kleinen Süßen.

Heute war das Wetter gut und somit folgen aktuelle Fotos...



Katze Krümel ist die Coolste!


Keno, Kumiko aka "Venus" und Kay

Heute feiert der I Wurf seinen 2. Geburtstag! Wir wünschen Insirit aka "Leah", Infinity aka "Wilma", Impossible aka "Pax" und Imagine aka "Maggie" alles Gute!


Mittwoch, 8. Januar 2014

Erledigt!

Heute war der Tag der Wurfabnahme und wie erwartet gab es keine Beanstandungen, die Kleinen haben sich sogar vorbildlich benommen und sich sehr brav auf dem Tisch von der Zuchtwartin Karin Meyer (Drahthaar Foxterrier "vom Wasserturm") aufstellen lassen. Auch die Wurfstättenbesichtigung gab nichts aufregendes, "optimale Haltung und Aufzucht" ließ sich als Abschlusskommentar lesen... Damit kann man schon zufrieden sein, denke ich. :)

Am Freitag wird Komet aka "Kalle" als erstes in sein neues Leben ziehen. Am Samstag folgt dann Kapuki aka "Pippa" und nächste Woche dann Kumiko aka "Venus".
Venus hat sich heute beim Toben im Garten eine Kralle eingerissen, armes Hundi erträgt es aber tapfer... bis zum Auszug ist das aber sicher wieder verheilt...

Für Keno suche ich immer noch seine passenden Menschen. Keno ist ein sehr menschenbezogener, freundicher und aufgeschlossener Rüde. Er kann -wie jeder junge Terrier- mal über's Ziel hinausschießen, aber im Ganzen ist er ein eher einfaches Exemplar. Er akzeptiert Grenzen sehr gut und lernt sehr schnell.

Dienstag, 7. Januar 2014

"Na geht doch!"

Dachte ich mir heute Abend beim Füttern. Die Bande frisst mittlerweile gut aus ihren Schüsseln.
Morgen kommt die Zuchtwartin für die Wurfabnahme und weil wir im Zuchtverband ja den Skandal mit den 46 vom Veterinäramt beschlagnahmten Foxterriern hatten wird auch noch mal eine komplette Wurfstättenbesichtigung mitgemacht. Mir macht's nix, ich habe ja nichts zu verbergen :) 

Sonntag, 5. Januar 2014

Die Vorbereitungen...

... für den Auszug der Welpen laufen. Ab heute fressen die Kurzen aus ihren eigenen kleinen Näpfen, wie man auf dem Foto sieht nur mit mäßiger Begeisterung. Aber das ändert sich in den nächsten Tagen sicher noch...

Freitag, 3. Januar 2014

Neues aus dem Leben der Welpen...

... gibt es fast jeden Tag zu berichten. Nachts schlafen die Kleinen ja nun seit ein paar Tagen in den Boxen und ich kann vermelden, dass sie bereits von 22h bis 6h durchschlafen und ihre Geschäfte dann vorbildich draußen verrichten.
Als Nächstes steht die erste 'große' Impfung, chippen und die Wurfabnahme an und dann ziehen die Kurzen auch schon bald in ihr neues Leben...

Was für ein Augenaufschlag von Komet aka "Kalle"
  
Platz ist auf den kleinsten Kissen...


Futter! Sofort!

Kapuki aka "Pippa"


Keno - sucht noch seine passenden Menschen!

Aufgewacht vom Blitz des Fotoapparates

König Kalle hält Hof...

Mittwoch, 1. Januar 2014

Für 2014...

... wünschen wir Allen viel Gesundheit, Glück und Freude!


Der Silvester Spaziergang mit den Welpen.  Erst ging es ins Auto und dann gab es das erste Mal das Feld zu erkunden. Alle Welpen fanden es sehr interessant, nur die angelegten Halsbänder haben sie gestört.

Auto fahren macht den Welpen mittlerweile nichts mehr aus. Sie fahren im Moment immer noch alle in einer Box oder im Käfig. In den nächsten Tagen werde ich anfangen sie zu 'vereinzeln' also 1-2 Welpen in einer Box oder im Käfig.
Auch die weiteren Schritte Richtung Stubenreinheit habe ich begonnen. Die Welpen schlafen jetzt nachts in Boxen, eine Box mit 2 Welpen und eine mit 3 Welpen. Nach dem letzten Gassi um 22h werden sie eingeboxt und müssen sich melden wenn sie in der Nacht mal müssen. Ab sofort stehe ich dann nachts auf und trage sie in den Garten. Erfahrungsgemäß werden sie aber schnell von 22h bis 6 oder 7h durchhalten. :)

Hier nun noch ein paar Bilder vom Spaziergang.



Komet aka "Kalle", Kumiko aka "Venus", Keno, Kay und Kapuki aka "Pippa"
 
Kapuki aka "Pippa"
Blöde Halsbänder!
Kay übt schon mal an der Karre zu gehen...

Für Keno suchen wir noch passende Menschen! Interessenten für den kleinen Charmeur können sich gern melden!