Sonntag, 29. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Alle Jahre wieder gibt es in dieser Zeit den Jahresrückblick und den Ausblick auf 2014.

2013 war eigentlich ein sehr schönes Jahr. Wir haben mit Smilla die Welt entdeckt, viel Spaß mit den Föxen gehabt und die Gesundheit war auch auf unserer Seite.
Der Jahresurlaub in Dänemark auf unserer Lieblingsinsel war wie immer traumhaft, bei bestem Wetter. :)
Agilitymäßig war ich nicht so viel auf Turnieren unterwegs, aber das will ich im kommenden Jahr ändern!

Leider gab es im Dezember geballt wieder einige traurige Ereignisse. Welpe Kanya stirbt mit 5 Wochen nach einem Unfall an einer Lungenblutung - sehr traurig, denn ihr Leben hatte noch nicht einmal richtig begonnen - Ruhe in Frieden kleine Hüpfmaus! Ein paar Tage später musste ich Humphrey, den 10jährigen Fox meiner Mutter erlösen - er hatte einen bösartigen Magentumor und zu Letzt' dann noch meinen Pflegling Max, weil er im neuen Zuhause gebissen hatte. :(

2014 sehe ich mit Freude entgegen. Kay wird hier für Wirbel sorgen, sie wird unser buntes Föxerudel hoffentlich ergänzen - ich freue mich schon darauf mit ihr zu arbeiten.

Wir werden im späten Frühjahr/Frühsommer noch einmal umziehen, näher an die Praxis, also eigentlich ziehen wir direkt neben die Praxis, so dass mein Arbeitsweg auf ca. 1 Minute verkürzt wird.
Für die Föxe wird es auf dem 6000qm großen Grundstück eine Menge zu entdecken geben und das Feld zum Gassi gehen beginnt direkt an der Gartenpforte - ein Traum!

Ansonsten werden wir sehen was das Jahr 2014 noch für uns bereit hält!

Freitag, 27. Dezember 2013

Welpenbilder...

 ... von den Weihnachtsfeiertagen. Jeden Tag werden sie 'mehr Hund'! :)


Kapuki aka "Pippa"

Keno
Kumiko aka "Venus"
Kay aka "Agent K"
Komet aka "Kalle"
Kay

Montag, 23. Dezember 2013

Wir wünschen...

... allen Besuchern unserer Homepage, Lesern unseres Blogs,Freunden, Bekannten und natürlich auch allen aktuellen & zukünftigen Besitzern eines kleinen Goldstücks ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! 

Freitag, 20. Dezember 2013

Frühlingswetter im Dezember...

... ist zwar nicht typisch , aber suuuper für die Welpen. Wir hatten heute über den Tag 10 °C und Sonnenschein und so sind mir ein paar Fotos aus dem großen Garten gelungen.

Mittlerweile haben auch die ersten Welpen ihre Rufnamen von ihren neuen Besitzern bekommen. Nugget's Kapuki wird "Pippa" gerufen und wird zu ihrem Halbbruder Nugget's Harley in die Nähe von Köln ziehen.

Aus Nugget's Komet wird "Kalle", auch er wird Zweitfox bei sehr foxterriererfahrenen Menschen in Schwelm.

Bei Nugget's Kumiko sind die Namensdiskussionen noch in vollem Gange, sie zieht ebenfalls zu Rassekennern nach Freising. Ich bin gespannt welcher Name dabei herauskommt :)

Nugget's Kay wird weiterhin "Kay" gerufen. Sie bleibt bei uns und wird hoffentlich meine Nachwuchshoffnungen erfüllen.

Für für Nugget's Keno gibt es noch keine endgültige Entscheidung, aber ich bin mir sicher auch für ihn wird es das passende Zuhause geben. :)



Kapuki aka "Pippa" vorn, hinten Kumiko, Komet aka "Kalle" und Kenos Hinterteil
  
Komet aka "Kalle" und Kapuki aka "Pippa"

Keno und Komet aka "Kalle"

Kay
Kumiko

Komet aka "Kalle"

Fast hätte ich es vergessen: Die Welpenhalsbänder sind gestern fertig geworden! Jetzt setze ich mich dann an die Leinen... Das Leder ist schon da und jetzt muss ich nur noch die Karabiner daranbasteln. :)



Donnerstag, 19. Dezember 2013

Die erste Impfung geschafft!

Heute haben alle K's ihre erste Impfung bekommen. Sie haben sich in der Praxis gut benommen und am Gesundheitszustand gibt es natürlich auch nichts zu meckern. Bei Keno und Komet waren beide Hoden auch schon dort wo sie sein sollen zu tasten. :)
Auf der Autofahrt haben 2 Welpen gekotzt und Keno war der Leidtragende - er hat alles abbekommen.

Wieder zu Hause haben die Welpen erst mal die Regenpause genutzt um ausgiebig den Garten zu bespielen.

Fotos kommen in den nächsten Tagen wieder... heute war keine Zeit zum fotografieren.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Neue Bilder...


... frisch aus der Kamera. Mittlerweile gehen die 5 vorbildlich durch die Katzenklappe raus und rein, so dass ein großer Teil der Geschäfte schon draußen verrichtet wird. :)

Spielzeug steht derzeit hoch im Kurs und auch erste Besuche des bereitgestellten Ballbeckens gab es bereits.
Die frühlingshaften Temperaturen um die 10 °C finde ich persönlich absolut toll, weil die Welpen wirklich viel Zeit draußen verbringen können ohne gleich auszukühlen.

Keno
Kumiko (reserviert)
Kay (reserviert)
Komet (reserviert)
Kapuki (reserviert)

Sonntag, 15. Dezember 2013

Der Schock...

... über den so unvermittelten Unfalltod von Kanya sitzt uns immer noch sehr tief in den Knochen und ich suche immer noch unterbewusst nach Welpe Nummer 6. Nuts hat Kanya auch gesucht und war auch die letzten Tage sehr angespannt. Heute ist sie schon wieder entspannter und hat sich über den Besuch für Kapuki sehr gefreut.

Die Geschwister waren heute auch wieder sehr gut drauf. Mittlerweile gehen sie alle durch die Katzenklappe in den Garten und Kumiko war heute die erste die ganz gezielt das Gras aufgesucht hat um sich zu lösen. So ein braves Foxikind! :)




Kay (reserviert)
  
Kumiko (reserviert)

Kapuki (reserviert)


Keno - KO vom Tag 
  
Kay

Kay und Komet


Komet (reserviert)


Freitag, 13. Dezember 2013

Ruhe in Frieden kleine Kanya

 Nugget's Kanya * 7.11.13    *13.12.13
Kanya ist heute Mittag an einer Lungenblutung verstorben. Wir sind alle noch geschockt und traurig. Nuts steht noch vollkommen neben sich.

Gestern Abend und auch heute Morgen war noch alles in Ordnung. Kanya hat mit mir gespielt, ihren Geschwistern gebalgt und ist immer auf meinen Schoß geklettert. Heute Abend ist sie nicht mehr da...

Dienstag, 10. Dezember 2013

Endlich mal wieder...

... Portraits von den K's!

Nugget's Keno macht den Anfang...
 


Keno - Rüde
 

 Es folgt Bruder Komet...

Komet - Rüde


Komet - schon jetzt lässt er den 'Terrier' raushängen

Und jetzt noch die Mädels...


Kapuki - Hündin (reserviert)



Kumiko - Hündin (reserviert)

Kumiko mittig und Schwester Kanya mit im Bild
 
Kanya - Hündin

Kay - Hündin (reserviert)
 Heute haben die Welpen das erste Mal den Raum mit direktem Ausgang auf die überdachte Terrasse und den Garten bezogen. Alles wurde sofort neugierig erkundet und auch die ersten großen Geschäfte draußen verrichtet!

Montag, 9. Dezember 2013

Essen fassen!

Mittlerweile fressen die Welpen ihr Welpenfutter aus einem richtigen Napf. Es wird nur noch leicht eingeweicht in Welpenmilch.
Seit die Milchzähne durchgebrochen sind ist das kein Problem mehr!

Die K -  Welpen mit Namen bei der heutigen Abendmahlzeit

Sonntag, 8. Dezember 2013

Die "Krawallphase"...

... -wie ich diese vollkommen normale Entwicklungsphase nenne, in der sich die Welpen gern mal heftig anpöbeln- ist bei den K's fast vorbei.

In der kommenden Woche werden die K's in den Raum mit direktem Ausgang auf die Überdachte Terrasse und den Gärten umziehen.
Nuts mit Kapuki - stellvertretend für alle K's

Die Halsbänder für die Mädels sind zumindest schon mal fertig bestickt. 


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Leben in der Bude!

Langsam werden es Föxe! Bellen und knurren hört man und auch das Spielen wird jeden Tag ausdauernder. Nuts macht immer noch einen guten Job als Mutter. Anders als erwartet kümmert sie sich gut um ihre sechs.
Kay (reserviert)

Die Jungs nach dem Fressen. Keno & Komet

Smilla guckt natürlich auch jeden Tag mit wachsender Begeisterung nach den Welpen


Sonntag, 1. Dezember 2013

Von Tag zu Tag...

... ist mehr los im Welpenbereich. Die Wurfkiste ist nun offen und die Welpen können sich im abgetrennten Bereich frei bewegen. Die Mahlzeiten nehmen die Kleinen gut an und schlagen sich immer schön die Bäuche voll.
Die Zähne sind mittlerweile kurz vor dem Durchbruch und auch beim Spiel kann man hören, dass es sich im Terrier handelt - bellen und knurren geht schon. Sie zeigen auch erstes Interesse an dem ausgelegten Spielzeug.

Nun noch ein paar aktuelle Fotos von der K- Bande!

Kay
Kumiko und Keno
Kanya
Keno
Kapuki
Komet