Montag, 28. Oktober 2013

Nuts...

... geht es nach wie vor einfach prächtig. Auf den Spaziergängen ist sie allerdings sehr gemütlich geworden, wird aber ein Keks gezückt steht sie in erster Reihe da. Futter schmeckt nach wie vor hervorragend, allerdings frisst sie sehr langsam und lässt manchmal einen Rest im Napf -natürlich nur damit Ig nicht hungern muss :)

Mittlerweile ist für den Wurf fast alles eingetrudelt - Welpenfutter in Hülle und Fülle. Nur der Eimer Welpenmilch lässt auf sich warten, zuerst bei der Bestellung vergessen, dann an die falsche Praxis verschickt und letztlich warten wir jetzt auf die Nachlieferung. Naja, Nuts hat ja auch noch ein paar Tage, aber einen Wurf ins Haus stehen haben und keine Welpenmilch im Haus, das macht mich nicht glücklich.
Mit etwas Glück kann ich morgen beruhigt den Eimer in Empfang nehmen... Ich bin gespannt.

Ansonsten habe ich begonnen die Temperatur zu messen. Natürlich ist da alles ruhig und die Temperatur stabil. Die Spannung steigt...

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Noch etwa 2 Wochen...

...dann sollten Nuts Welpen auf die Welt kommen. Nuts hat mittlerweile die 9kg Marke geknackt und erfreut sich bester Laune. Ihr Apetit ist sehr gut und so frisst sie ihre 3 Mahlzeiten am Tag auch immer schnell auf. Seit ein paar Tagen ist der Welpenbereich aufgebaut und auch die Wurfkiste steht an ihrem Platz. Nuts zieht sich auch von Zeit zu Zeit mal dahin zurück.

Mittlerweile kann man die Welpenbewegungen auch schon fühlen und beim letzten Ultraschall am Montag zeigten sich alle Welpen sehr gut und gleichmäßig entwickelt. Wir konnten gar nicht genug von ihnen sehen, weil sie unter dem Ultraschall auch deutliche Bewegungen zeigten.


Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein Jahr...


...geht so schnell vorbei. Heute ist Smillas erster Geburtstag gewesen und wir haben ihn mit der Familie gefeiert. Es gab viele Geschenke und noch mehr Aufregendes für Smilla - das erste Stück Kuchen ihres Lebens!  :)

Nun startet sie in ihr 2. Lebensjahr und offiziell ist sie ab heute kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Wir freuen uns schon darauf mit ihr weiterhin die Welt zu entdecken.
 

Dienstag, 15. Oktober 2013

Langsam wird es...


... sichtbar, dass Nuts tragend ist. Sie ist schon etwas träge und langsam geworden, aber das Futter schmeckt ihr bestens. Jeden Abend wird der Napf blitzblank geputzt.
In 2 Tagen werde ich das Futter umstellen, da die Welpen dann mit dem Größenwachstum beginnen und Nuts dann sehr viel mehr Energie brauchen wird. Zeitgleich mit der Futterumstellung wird sie ihr Futter verteilt auf mehrere Mahlzeiten bekommen.
Ich nehme sie gelegentlich mit in die Praxis und schalle die Welpen an. Beim letzten Schall waren alle Fruchtanlagen gleichmäßig und gut entwickelt.

Die neue Wurfkiste steht schon mal an ihrem Platz. Ignite begrüßte das mit einem Rennflash frei nach dem Motto "Juhuuuu! Ich wusste es doch: Es gibt Welpen!!" Ich bin also nicht die Einzige, die sich auf die Welpen freut :)


Dienstag, 8. Oktober 2013

Mein neues Spielzeug...



...ist die Brother Inno-vis 955. Eine Nähmaschine, die keine Wünsche offen lässt und nebenbei bemerkt noch eine Stickfunktion hat. Jetzt hat der Frust ein Ende und Oma's alte Nähmaschine (mit all ihren nervenden Macken) hat endgültig ausgedient.
Jetzt bekommen auch die Föxe endlich Namen und Telefonnummer auf die Halsbänder/Geschirre. :)


Die Latzhose ist als erstes dran
Bisher mussten aber erst mal Smilla's Sachen herhalten, bzw. habe ich auch schon Sachen für andere Kinder genäht (als Geschenk).

EIn Sabberlatz für Smilla - Zähne bekommen ist eine sabberige Angelegenheit...