Montag, 30. September 2013

Besuch am Sonntag...

...hatten wir von Nugget's Joker, der am  Freitag seinen ersten Geburtstag feierte. Er ist nach wie vor ein Charmeur und auch ein hübscher Junge geworden. Er hat sich wirklich prächtig entwickelt.
An dieser Stelle auch noch die besten Geburtstagswünsche an die Geschwister Juno, Jazz und Jingles.

Joker und Mutter Ignite

Joker lacht ;)
Heute habe ich Nuts mit in die Praxis zum Ultraschall genommen und wir konnten Fruchtanlagen sehen, wie viele bleibt ein Geheimnis. :) Wenn alles weiter so gut läuft, dann erwarten wir den K Wurf um den 7. November. Nuts ist bereits etwas gemütlicher geworden, auf den Spaziergängen läuft sie eher langsam. Sie sortiert abends ihr Futter, frisst aber letztendlich immer alles auf. Das derzeitige gute Wetter genießt sie sehr gern mit Sonnenbaden im Garten.

Samstag, 21. September 2013

Heute vor 7 Jahren...

... habe ich verzückt vor der Wurfkiste gesessen und habe meinen ersten Wurf bestaunt, der in der Nacht zuvor geboren wurde. Die Eltern waren Ivy und Grayson. An genau dem gleichen Tag habe ich mich auf der TiHo immatrikuliert um mein Studium der Tiermedizin zu beginnen. Seit dem ist so viel passiert das ich nicht für möglich gehalten hätte... Das Studium ist erfolgreich beendet (das habe ich im den Bereich des Möglichen gesehen ;) ) und anstatt der eigentlich folgenden Doktorarbeit habe ich jetzt einen Mann und eine bezaubernde Tochter. Ich arbeite 2 Tage in der Woche in einem sehr netten Tierarztpraxisteam mit anständigem Züchteranteil und mittlerweile ist der 8. Nuggets-Wurf (hoffentlich) auf dem Weg. Mutter ist Nuts, die eben genau heute ihren 7. Geburtstag feiert! Happy Birthday Nuts (und alle Geschwister) mögt ihr alle noch ein langes und gesundes Leben haben!


Sonntag, 15. September 2013

Nugget's Honour alias "Feivel"...

Nugget's Honour aka "Feivel"
Foto vin Chris Rockstroh 
... hat heute die KfT Schau in Sondershausen auf dem Possen gerockt. Feivel machte in der offenen Klasse V1 mit VDH Anwartschaft und im Anschluss unter harter Konkurrenz auch noch das CAC. Zu guter Letzt wurde er auch noch BOB, der Rassebeste.
Feivel hat jetzt alle Vorraussetzungen zusammen um dem Dt.Ch. des DFV beantragen zu können.

Wir freuen uns sehr und gratulieren Wendy & Chris Rockstroh zu diesem tollen Erfolg!

Sonntag, 8. September 2013

Zurück ...

... in Deutschland und natürlich haben wir schlechtes Wetter! Nach 2 Wochen besten Urlaubswetters auf Römö musste es so kommen...

Patch - alles im Blick aber immer im Wasser bleiben...
Patch & Ig

Einfach Ig - der Süßi-Fox
Der Urlaub war einfach klasse - wie immer- für uns ist Dänemark einfach unschlagbar was die Erholung und das Seele baumeln lassen/ entspannen für Mensch und Hund angeht.
Die einsamen Spaziergänge am menschenleeren Strand, die lustigen Toberunden im Hundeskov, Wandern im Inneren der Insel oder die Schwimmsessions an den kleinen Seen der Insel. Für uns perfekt! Das eine oder andere Softeis gehört natürlich auch dazu...

Wieder zurück in Deutschland geht fast alles wieder seinen gewohnten Gang...

Der K - Wurf wurde in Auftrag gegeben. Das soll heißen, dass Nuts von Mozart gedeckt wurde, ob das erfolgeich war werde ich in ca. 3 Wochen per Ultraschall sehen. Wenn alles klappt, dann kommen die Welpen Ende Oktober/Anfang November. Natürlich hat Nuts vor dem Decken ihren Check incl. großem Blutbild gehabt und bestanden. Wir sind gespannt...