Montag, 30. Juli 2012

Mal wieder wird es spannend!

Ignite wurde am 26. Juli von Mozart gedeckt - jetzt heißt es abwarten bis zum ersten Ultraschall in ca. 3 Wochen. Wenn alles klappt dann werden die Welpen um den 27. September erwartet. :)

Am Wochenende habe ich natürlich meine Startplätze auf dem Turnier des VfH Lindhorst abgesagt und habe mich  stattdessen komplett als Helfer zur Verfügung gestellt. Es war ein schönes Turnier und wie immer hatten wir eine Menge Spaß.

Patch (Nugget's Have a Dream) war als Zuschauer mit und mittlerweile wird er echt gelassen und ein echter Routinier. Auch Hellz (Nugget's Hellz Bellz) und Wilma (Nugget's Infinity) waren als Zuschauer da und haben sich vorbildlich rúhig verhalten. Echte Nugget's eben! :D

Am Sonntag wurde Feivel (Nugget's Honour) auf der Spezialzuchtschau in Hassfurt ausgestellt und konnte V1, Anw. dt: Ch. (VDH) und auch sein erstes CAC vom DFV (Deutschen Foxterrier Verband) gewinnen. Wir gratulieren Wendy, Chris  & Feivel ganz herzlich zu dem Erfolg!



Sonntag, 22. Juli 2012

Ignite...

Ignite
... ist läufig und in ein paar Tagen wird sie von Mozart gedeckt werden. Wenn alles klappt wie geplant, dann erwarten wir Ende September kleine Ig-Mozart-Welpen!

Interessenten können gern unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen, ich berate Sie gern.


Schlafmütze Mozart

Dienstag, 17. Juli 2012

Dt. JCh. Nugget's Honour...


Feivel  (Ein Foto von Wendy Rosenthal und Chris Rockstroh)
... alias "Feivel" arbeitet mit seinem Frauchen Wendy und Herrchen Chris fleissig am nächsten Championtitel. So sind bereits die ersten Anwartschaften auf den Dt. Ch. (VDH) gesammelt. Für Herbst ist die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest (BH/VT) geplant und natürlich auch eine Zuchtzulassungsprüfung (ZZP). Nebenbei macht Feivel natürlich auch Agility...

Nugget's HellzBellz (der Bruder von Feivel) aka "Hellz" wird von Frauchen Nicole auch auf die BH/VT im Herbst vorbereitet. Im Agility macht er sich auch sehr gut. Wir drücken auf jeden Fall beiden ganz fest die Daumen.

Der Dritte im Geschwisterbund ist Nugget's Have a Dream aka "Patch", der frühestens im nächsten Frühjahr die BH/VT ablegen wird. Im Agility hat er bereits eine sehr solide Basis auf der ich im kommenden Jahr aufbauen werde... immer eines nach dem anderen... ;)


Nugget's Hunter alias "Puck" (Ein Foto von Anja Swoboda)
Nachtrag:
Asche auf mein Haupt! Ich habe vollkommen vergessen vom vierten Bruder zu berichten. Es ist Nugget's Hunter aka "Puck", der in Wien bei Anja lebt und bereits im Juni seinen Verkehrstest erfolgreich abgelegt hat und somit als erster der Brüder Agility-Startberechtigt ist. Puck und Anja sind auch schon als 'weißer Hund' außer Konkurrenz gestartet und haben sich wacker geschlagen!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Nugget's Infinity...

...alias "Wilma" habe ich heute beim Training getroffen und sie hat sich zu einer sehr hübschen jungen Dame herausgewachsen. Sie hat beim Agility Training zugeschaut, weil sie vorher an der Welpengruppe teilgenommen hat. Trotz der Aufregung im Pacours ist Wilma immer ruhig gewesen - echt vorbildlich!

Wilma mit 6 Monaten
Wenn alles passt, dann werde ich Wilma auch das eine oder andere Mal ausstellen... :)

Dienstag, 3. Juli 2012

Schon wieder Nachwuchs...

... Zweibeiniger!

Dieses Mal hat es im Hause Schuster Nachwuchs gegeben - Nein, nicht was Ihr jetzt denkt! Mein Schwager und meine Schwägerin haben (gestern) am 2. Juli ihr erstes Kind bekommen: Leni ist 50cm groß und wiegt um die 3400g (das genaue Gewicht ist mir leider entfallen) ;)  Alle sind gesund und munter, verständlicherweise etwas geschafft.

Wir werden uns dann in den nächsten Tagen mal im Krankenhaus sehen lassen, Jaaa, in dieser Familie wird dieses Jahr die Geburtenstatistik enorm gefördert!

Jetzt sind Robert und ich innerhalb von 2,5 Monaten gleich 2 Mal Onkel, bzw. Tante geworden! :)

Meine Nichte Solveig (die Tochter meines Bruders, die genau an unserem Hochzeitstag geboren ist) macht sich übrigens hervorragend, sie ist so ein süßer Fratz. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wächst schon wenn man sie mal ein paar Minuten nicht sieht!

Ich freue mich schon darauf, wenn nächstes Jahr Solveig und Leni zusammen die Gegend unsicher machen! Schuster vs. Schmidt das wird lustig werden! :D