Freitag, 29. Oktober 2010

Ivy, die werdende Mutter...

... findet das Wetter gar nicht zum lachen! Die Wege sind alle matschig, alles ist nass und dreckig, das empfindet Ivy als Zumutung.
Gestern war ihr auch das Futter nicht genehm und so haben sich die anderen Rudelmitglieder ihr Futter einverleiben dürfen... Damit Ivy aber nicht mit ganz leerem Magen ins Bett gehen musste, hat sie sich auf dem Sofa noch ein paar Hundekekse verdient. Die haben geschmeckt!

Morgen bin ich Prüfungsleiter auf der BH/VT beim VfH Lindhorst, das wird ein langweiliger Vormittag für die Foxis!

Montag, 25. Oktober 2010

Erfolge, Erfolge, Erfolge!

Das Wochenende war einfach super erfolgreich. Am Samstag der erste Start von Ignite und gleich ein fehlerfreier Lauf mit einem 2. Platz. Erste Anwartschaft auf den Aufstieg in die A2! Itchy konnte seinen ersten Start mit Claudia in der A1 mit einem SG und einem 4. Platz bestehen.
Nuts & Nicole haben den Sack zu gemacht und sind am Samstag in die A3 aufgestiegen, mit einem fehlerfreien Lauf und 1. Platz in der A2!

Am Sonntag haben Nuts & Nicole im ersten A3 Lauf leider ein Dis gemacht, aber man muss ja auch nicht immer gewinnen! :D

Ig und ich haben auch bei unserem 2. Start einen fehlerfreien Lauf hingelegt (1. Platz) und somit gleich die 2. Anwartschaft geholt. Eigentlich war mein Plan, dass wir erst mal etwas reifen auf Turnieren...

Itchy & Claudia haben leider eine Verweigerung bekommen und sind auf Platz 4 gelandet.


Heute waren Ivy und ich dann auch noch mal zum schallen und dieses mal gibt es auch Bilder! Alles ist bestens und die Früchte sind alle sehr gleichmäßig entwickelt.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Schleim!

Seit heute kann ich beruhigt sein, denn Ivy hat zu schleimen begonnen -ja sie schleimt sich immer ein, aber hier ist ein anderes schleimen gemeint- . Das ist ein sicheres Zeichen, dass eine gesunde Trächtigkeit vorliegt.

Jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen und mich auf das nächste Schallen am kommenden Montag freuen!

Hinten Grayson, vor'n Nuts (Vater & Tochter)


Am Wochenende sind wir allerdings erst mal in der Nähe von Magdeburg unterwegs. Ignite gibt ihr Turnierdebut! Man was bin ich gespannt was sie dort machen wird... :D

Freitag, 15. Oktober 2010

Morgenmuffel!

Ivy & Nuts sind keine Frühaufsteher! Eigentlich werden sie erst ab Mittag richtig munter. Heute Morgen war Ivy aber so süß. Nach dem "Aufstehen" Weckruf, sah ich das:

"Ich kann dich nicht hören!"
Nachdem ich das Bett gemacht hatte, ist natürlich einer der Langschläfer noch mal daruntergekrochen...


Ultraschallbilder reiche ich in der nächsten Woche nach, gestern hat es leider aus technischen Gründen nicht geklappt...

Montag, 11. Oktober 2010

... weil die Zeit gerade passt...


... und ich noch bis Ende Oktober Freizeit habe, habe ich begonnen alles schon für den Wurf herzurichten. Die Wurfkiste hat sich leider etwas verzogen, so dass ich nach diesem Wurf wohl eine neue Front einpassen werde...
Ansonsten bin ich auch schon fleissig am Möbelrücken, damit ich dann im November/Dezember nichts derartiges mehr zu tun habe und die Welpen in vollen Zügen genießen kann!

Donnerstag geht es wieder zum Ultraschall, dieses mal mit Bildern für den Blog und das Trächtigkeitstagebuch und natürlich auch für meine Unterlagen! :D

Freitag, 8. Oktober 2010

Ivy...

... heute im Garten. Sie fühlt sich pudelwohl und das geübte Auge kann schon die Veränderungen durch die Trächtigkeit wahrnehmen. Ihre Taille hat sich verändert, der Gesamtumfang hat sich um ca. 1 cm verändert (in 2 Tagen). Wirklich nur kleine Veränderungen, die eigentlich nur dem auffallen, der Ivy sehr gut kennt.

Bauchumfang 40cm, Gewicht 7,4 kg

Ansonsten ist Ivy anhänglich und schmusig. Sie ist energiegeladen wie nie und absolut auf jedes Futter fixiert!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Erleichterung!

Gestern hatte Ivy blutig, schleimig, milchigen Ausfluss und ich war doch etwas beunruhigt, weil Ivy in keiner Trächtigkeit bisher so etwas gehabt hat. Bisher kenne ich nur den klaren Schleim ab dem 19./20. Trächtigkeitstag. Also habe ich mich heute morgen in die Praxis aufgemacht und habe per Ultraschall nachgesehen ob alles in Ordnung ist. Natürlich war alles bestens und wir haben eindeutig einen trächtigen Uterus sehen können! *freu*

Korrekterweise muss man sagen, dass die Trächtigkeit zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht gesichert ist. Es können sich Embryonen nicht einnisten oder auch resorbiert werden. Erst ab dem 21. Tag kann man anfangen die Früchte zu zählen, was dann dort zu sehen ist, das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch geboren werden. Die ersten Bilder gibt es dann auch erst am 21. TT. ;o)

Wegen des Ausflusses habe ich vorsichtshalber natürlich noch mal einen Keimabstrich machen lassen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ivy geht es aber bestens und sie sprüht nur so vor Energie, eine Infektion ist also tatsächlich unwahrscheinlich...

Montag, 4. Oktober 2010

Pfui!

Das war das was mit durch den Kopf schoss als Ivy sich heute Mittag in den Hinterlassenschaften eines Igels wälzte... Bäh!  Aber andererseits ist es ein weiteres Indiz, dass die Deckung mit Mozart erfolgreich war...

Wenn es zeitlich passt dann fahre ich Freitag zum schallen... mal sehen ob schon was zu sehen ist ;o)

Ansonsten sind wir wieder gut gelandet und der Alltag hat uns viel zu schnell wieder...